kosten Ultraschall?

Hallo meine lieben

Ich komm direkt zum Punkt

Ich bin derzeit nicht krankenversichert (lange Geschichte) und müsste aber zum FA um mal zu schauen ob es meinem Kind gut geht und müsste denke mal erstmal aus eigener Tasche bezahlen

weiß jemand wie viel sowas kosten kann?

1

Deine Frage sollte heißen „Wie bin ich schnellstmöglich wieder krankenversichert?“.

Zur deiner Fragestellung: Frag die Praxis direkt, das ist ganz individuell was alles abgerechnet wird. Das können nur 50 Euro sein aber auch mehrere Hundert Euro.

5

Ich bin um ehrlich zu sein total schockiert das man als Schwangere abgewiesen wird wegen fehlenden Dokumente das kann sich alles hinziehen

2

In manchen Städten bieten die Gesundheitsämter eine kostenlose gynäkologische Sprechstunde und Basisversorgung in der Schwangerschaft an, wenn keine Krankenversicherung besteht. Vielleicht gibt es so ein Angebot auch in deiner Stadt.
Ansonsten setz dich bitte schnellstmöglich mit deiner (ehemaligen) Krankenkasse in Verbindung, es gibt bestimmt Möglichkeiten wie du schnell wieder krankenversichert bist.

Bearbeitet von Nini283
3

Ich hatte nur Hebamme Vorsorge. Daher würden bei mir je der Ultraschall nicht übernommen.

Die erste Praxis, ca 30 Woche wegen Lage hat 50 Euro genommen. Ohne Muttermund. Der hätte nochmals 20 gekostet aber hab ich nicht gebraucht.

Als ich 7 Tage überfällig war hat der Ultraschall 40 Euro gekostet. Anderer Arzt.

4

Bei uns 30€