7+5 nahezu ständiges Unterleibsziehen

Hallo an alle,

Ich war am Mittwoch beim Arzt da war alles gut und ich habe den Mutterpass erhalten.

Seitdem merke ich dauernd was im Bauch. Unterleibsziehen, ziehen in der Leiste etc.

Wenn ich mich hinlege geht es wieder weg und kommt aber dann irgendwann wieder.

Ist das Normal das man laufend was merkt ?

Nach 2 Fehlgeburten haben ich mal wieder Kopfkino. Laufe 100x auf Toilette und schaue ob ich keine Blutungen habe.

Es gibt aber ja auch Missed aborts und so.

1

Hallo meine Liebe,

ich fühl das grad auch. Bin 8+6 und hab das seit ein paar Tagen, sobald ich ein bisschen Stehe. Wenn ich mich hinlege wirds wieder besser. Auch das mit den Blutungen kenn ich sehr gut, grad jetzt wenns so warm ist und es sich alles etwas "feucht" anfühlt.

Vermutlich sinds aber nur Wachstumsschmerzen. Irgendwo muss sich die Gebärmutter ja Platz machen.

2

Ja ich denke es auch. Jetzt laufe ich wieder etwas und es ist wie weggeblasen …

3

Nimmst du Magnesium? Das kann das Ziehen auch etwas lindern. Musst nur aufpassen, dass dus nicht zu hoch dosierst, sonst kanns zu Durchfall kommen.

weitere Kommentare laden
6

Hey
Ich hab das beim gehen immer. So ein komischer dumpfer Druck. Nicht wirklich schmerzhaft aber komisch

9

Das ist völlig normal. Hatte ich durchgehend bis etwa 16ssw dann ließ es nach. Das dehnt sich ja alles und das kann schon zum ziehen führen.

10

Danke das beruhigt mich ungemein weil ich jedesmal denke es würde was nicht stimmen 🙈

11

Ich hab manchmal sogar ein richtiges Brennen gehabt. Hatte fast auch beim gyn nachgefragt (8+2) war auserplanmäsig da zwecks Krankschreibung (Übelkeit und so) und da hat man mir gesagt, dass es völlig normal sei. Beim schallen war dann auch alles super. Nun bin ich mittlerweile in der 32ssw angekommen.