Baby zeigt sich immer nur mit rücken bei wem noch

Hallo ihr lieben
Bin nun in der 38 ssw
Ich bin so ungeduldig wie mein kleiner wohl aussieht …. Ich hoffe das alles Passt und er gesund ist.
Leider hab ich sein Gesicht noch nie gesehen
Nur bei der feindiagnostik von der Seite (21ssw)
Seit dem seh ich nur dein Rücken und Kopf
Wen gehts ähnlich? Hab auch kein3D Bild.
Bin ganz neidisch auf die Frauen die so super schöne Bilder von ihrem Babys haben :-(
Natürlich frägt man sich dan ob fehlbildungen vielleicht übersehen wurden…
Wie war eure Reaktion als ihr euer Baby gesehen habt?
Manchmal hab ich Angst davor das er mir nicht gefallen könnte ( natürlich liebe ich mein Baby )
Wen gehts genauso 🙈

1

Also Fehlbildungen übersehen und kein 3D Bild haben sind komplett unterschiedliche Dinge. Abgesehen davon kann dein Kind jeden Tag auf die Welt kommen, jetzt noch Fehlbildungen per US erkennen zu wollen bringt dir ja auch nichts mehr.

Deine Ärztin hat ganz bestimmt beim US die wichtigen Strukturen im Gesicht (vor allem der Gaumen) kontrolliert. Sonst hätte sie den Ultraschall wiederholt.

Später in der Schwangerschaft kann man das Gesicht sowieso bei fast niemandem mehr sehr gut sehen weil der Kopf im Becken oder zwischen den Rippen ist.

2

Nein ich meinte das mit fehlbildungen allgemein nicht auf jetzt bezogen.
Ich hab seit der 21 ssw das Baby nur noch mit dem Rücken gesehen deshalb.
Danke dir 😊

3

Wenn deine Ärztin das Gesicht nicht hätte kontrollieren können hätte sie was gesagt, wi oben geschrieben.
Fehlbildungen die bei SSW21 nicht da waren entstehen nicht später spontan. In dieser Woche ist organisch schon alles vorhanden.

weitere Kommentare laden
4

Hallo 🙋🏼‍♀️ mir gehts ähnlich. Bin in der 36. Woche und habe vielleicht eine Handvoll schwarz weiß Bilder vom Kleinen. Alle etwas verschwommen, weil er scheinbar zu gerne mit der Plazenta kuschelt. Von 3D Bildern will ich gar nicht erst anfangen… ein einziges wo man seine Lippen und die halbe Nase sieht. Mehr habe ich bisher nicht von ihm gesehen und frage mich genauso wie du die ganze Zeit wie er wohl aussehen wird, ob alles ok ist. Total dämlich eigentlich, denn Fehlbildungen etc wären trotzdem aufgefallen bei den Untersuchungen.

Ich bin auch so gespannt wie er aussehen wird. Aufgrund des einzigen 3D Bildes das wir haben denke ich, dass er die schmalen Lippen meines Mannes hat. Aber mehr kann ich mir noch nicht zusammen reimen.🙈

5

Ohh dann bin ich nicht die einzige !🤣
Manche kriegen ja wunderschöne Bilder von ihrem Babys.
Ja das stimmt wahrscheinlich hätte man fehlbildungen gesehen! Ich hoffe natürlich das mein kleiner gesund ist.
Ich find das ist so spannend einfach ein überraschungsei wen man nicht mal ein3D Bild hat.
Ich kann mir einfach gar nicht vorstellen wie er aussehen wird, ob er eher nach mir oder dem papa kommt.
Ich will einfach das er schon da ist 🙈😍

7

Meine erste Schwangerschaft war mit Zwillingen, meine Mädels haben sich einmal in der 31. Woche gezeigt, von der Seite, haven wir das Gesicht gesehen. Ansonsten nur den Rücken. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich 5 Fotos, immer vom Rücken. Dafür weis ich, dass unser Baby einen schönen Rücken hat 😂😂 das Gesicht konnte man einmal kurz beim 2. Screening sehen. Aber sonst nur den Rücken. Ist einfach so, und dann ist die Vorfreude ja noch größer ☺️

8

Okay dann bin ich ja beruhigt 🤣
Das stimmt das ist dann eine richtig Überraschung
Wahrscheinlich mögen sie die Position am meisten 🙈

9

Ich weiß was du meinst. Unser erstes Baby war total fotogen. Jedes Mal hat die Ärztin mehrere super schöne Bilder ausgedruckt. Und bei diesem Baby bekomme ich auch immer nur den Rücken zu sehen. Allerdings wenn du sagst du bist so neugierig wie das Baby aussieht. Da finde ich die Ultraschallbilder sowieso nicht aussagekräftig.

10

Von K1 gibt es auch kein 3D Bild... Spoiler... Es ist hübsch geworden und ich finde nicht jedes Baby hübsch 😉 wenn bei der Feindiagnostik in der 21 doch alles in Ordnung war, dann wird auch alles gut sein. Mach dir keinen Kopf

11

Ich find auch nicht jedes Baby hübsch 🤣🙈

Danke 🤩🙈

12

Mir ging es ähnlich. Ich habe mein allererstes Ultraschallbild letzte Woche bekommen (bin aktuell in der 34. SSW). Und das auch nur, weil ich wegen meiner SS-Diabetes zusätzliche feindiagnostische Kontrollen im Krankenhaus habe.
Sowohl bei der Frauenärztin als auch bei der offiziellen Feindiagnostik (hatte dort zwei Termine) habe ich nie irgendwas gesehen, was der Form eines Babys auch nur im Ansatz nahe gekommen wäre. ;) Ich war auch immer ganz neidisch auf die anderen.
Jetzt habe ich das Glück und zwei Bildchen bekommen (die Ärztin hat sehr dafür gekämpft, sowohl Hände als auch Füße lagen zunächst vor dem Gesichtchen), aber die beiden sehen auch jeweils soooo unterschiedlich aus, dass es eigentlich zwei verschiedene Babys sein könnten. Das eine hat ein langes schmales Gesicht, das andere ein kugelrundes mit Pausbäckchen. Im Grunde kann man sich damit auch immer noch keine Vorstellung machen, wie genau das Kleine dann letztlich aussehen wird. Also sein nicht allzu traurig - du musst ja nun nicht mehr lange warten! :)

Bearbeitet von leesl
13

Oh jaaa so gehts mir auch.
Hab auch nie mal die Füße oder Händchen gesehen.
Ja ich denke ein Us Bild kann eh nicht sagen wie dein Baby aussehen wird.
Da drin ist alles so eng das Fruchtwasser Plazenta das macht alles viel aus.
Dann müssen wir uns überraschen lassen 🙈

15

Das Gesicht meines Babys hat noch nie jemand gesehen. 😅
Weder zur Feindiagnostik, noch das Seitenprofil. Er hatte IMMER die Hände direkt davor, das Gesicht in die Schleimhaut gedrückt oder den Rücken so oben, dass es keinem Arzt möglich war.
Ich bin nun bei 36+4 und lasse mich einfach überraschen. Mehr kann man eh nicht tun 😅