Gewicht Baby in der 39 ssw

Hallöchen 🥰
Wie groß ist oder war euer Baby in der 39 SSW? :)
Meine wiegt 3600 g und der FA meinte, sie kommt wahrscheinlich mit 4 Kilo auf die Welt. Er hat auch betont, dass 4 kg nicht gut ist, das es dazu kommen kann , dass das Kind stecken bleibt und man dann ein Notfallkaiserschnitt machen muss. Ich habe noch 2 Wochen bis zum ET und beruhigt hat er mich jetzt nicht. Hattet ihr auch ähnliche Werte? Lg (38+3)

1

Bei mir lag am Dienstag bei 38+1 das geschätzte Gewicht bei 3.200 g.

War sie denn immer schon leicht schwerer? Für mich hört sich das Gewicht aber auch noch völlig normal an…

2

Sie war immer sehr leicht und laut dem FA ein zierliches Baby. Sie hat zum Ende hin zugenommen.

3

Bitte lass dich vom Doc nicht verrückt machen. 🙂 Meiner war auch so und malte mir schon aus, dass es ein Kaiserschnitt wird, weil Junior so schwer war. Ich war bei der gleichen Schätzung wie du. Ein paar Tage vor Geburt war die Schätzung vom Doc 3,9kg.
Ich und meine Hebamme waren aber sehr entspannt und meine Hebamme wusste schon, dass es keine 3,9kg sind. Sie hat es mir nachher gesagt, dass ihr klar war, der Kerl ist noch schwerer. 😅
Geburt war bei 39+6 mit 4,4kg und 37cm KU. Ohne Komplikation, ohne Verletzungen, nur mit Hebamme (also auch ohne Arzt) und quasi ambulant. Und ich bin doch eher schmal und zierlich gebaut, aber alles lief total problemlos. 👍🏻

Bleib einfach entspannt, dass ist das beste was du tun kannst. Du bist in erfahrenen Händen, vertraue einfach darauf, dass alles gut geht.

6

Das beruhigt mich sehr , danke :)

4

Mein Sohn kam mit 4 kg und 57 cm bei 38+3 zur Welt. Die Geburt war kein Problem obwohl es wegen der Einleitung etwas gedauert hat. Bin nicht mal gerissen. Wie bei meinem ersten Kind.
Meine Zwillinge haben in der 37 Ssw auxh schon 2800g und werden am Mittwoch geholt.

5

Baby an 38+4 auf 48cm und 2900gr geschätzt.
Kam an 39+1 mit 50cm und 3170gr auf die Welt

Ist jetzt 5 Tage her 🩷

7

Hey, mir wurde vorher gesagt, dass sie 3400 g schwer ist. Am Ende waren es 3050. Die Ärzte verschätzen sich da sehr oft.
Liebe Grüße