Inositol in der Schwangerschaft weiter einnehmen?

Hallo ihr Lieben!
Gestern hatte ich nach über einem Jahr probieren einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und kann es noch kaum glauben🥰 Ich hatte immer sehr unterschiedlich lange Zyklen meistens so 35 bis 55 Tage und ich vermute auch nicht immer einen Eisprung. Durch die Einnahme von Inositol scheint sich der Zyklus direkt eingependelt zu haben und ich wurde jetzt im ersten Einnahmezyklus schwanger 😊 Ich habe erst in zwei Wochen meinen Frauenarzttermin und bin jetzt total unsicher ob ich das Inositol weiter nehmen soll? Mein Bauchgefühl sagt ja aber vielleicht weiß ja jemand von euch mehr 😊 Würde mich sehr über Rückmeldung freuen. Liebe Grüße Anni

1

Ich habe es weiter genommen, bis die Packung leer war :) Herzlichen Glückwunsch!

11

Danke dir! 😊

2

Inostiol ist ein Zucker, den dein Körper auch alleine bilden kann. Da passiert nichts und zu viel wird der Körper ausscheiden, da Zucker gut wasserlöslich sind.

3

Hallo ich bin in der 19 ssw und nehme das Inositol weiterhin. Es gibt Studien darüber das es sich positiv auf zb ss Diabetes und Bluthochdruck auswirkt. Da ich ss Diabetes in der letzten Schwangerschaft hatte und mein Blutdruck auch immer im oberen Bereich war, dachte ich das es uns sicher nicht schadet. Und bisher war auch mein Diabetes test nicht auffällig. Also ich hab keine Diabetes entwickelt, ich hatte den großen zuckertest schon. Mein Blutdruck ist so niedrig wie schon lange nicht mehr. Zudem soll eine gewisse Fehl und frühgeburtsbeatrebeung herabgesetzt werden. Von daher finde ich, das es echt gut ist das myo Inositol.

4

Hast du sonst noch einen Geheimtipp gegen zu hohen Blutdruck? 🙏

6

Ruhe Entspannung, und myo Inositol.

weitere Kommentare laden
5

Die Frage stellte ich Freitag ebenfalls meiner Gyn. Sie schaute noch nach und sagte ab der 12. ssw wegen mangelnder Studien am Besten absetzen.
So hab ich’s bei meinem 1. Kind auch schon gemacht.

7

Ich nehm es seit Anfang an und bin 19 ssw, es bringt mir nur gutes, also warum sollte ich absetzen. Die Ärztin sagt. Das aus Sicherheit auf ihren arsch weil wenn dir was passiert hat sie eine Empfehlung ausgesprochen. Wenn es schaden würde wäre bei mir schon lang was passiert. Mein Blut wird alle 6 Wochen auf gerinnungsstörung getestet. In zwei Wochen bin ich bei der feindiagnostik und kann gern berichten. Beim Ets war alles super und unauffällig, ebenso beim nipt test.

10

Hey, vielen Dank für die Antwort! Das hilft mir schon sehr weiter 😊 Werde es auf jeden Fall erstmal weiter nehmen, bin ja noch gaanz am Anfang und fühlt sich für mich einfach sicherer an. :)