Ehemann Krank vor ET.. Hilfe.. *SiLoPo*

Hey Ihr Lieben

Ich habe am Freitag ET und mein Ehemann meinte heute morgen zu mir, er habe Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Schleppt sich aber trotzdem auf Arbeit, da es noch nicht so schlimm ist… Ich habe jetzt totale Angst, das die kleine die nächsten Tage kommt und er total erkältet ist oder sogar Corona hat… ich hatte nämlich erst in der 36ssw Corona also vor ca. 4 Wochen.. war nur ein milder Verlauf. Dennoch weiß ich 1. nicht, wie die das im Kreißsaal finden, ob Sie ihn dann sogar rausschicken (wegen eventuell Corona oder Erkältung) und 2. kann er dann kaum mit dem Baby kuscheln.. ich hoffe echt, das die kacke nicht bei ihm ausbricht und er mich im Kreißsaal unterstützen kann…
Könnte echt heulen, vor allem weil er auch sehr stark an Lippenherpes leidet und auch erst vor 3-4 Wochen noch einen hatte (normalerweise bekommt er das 2-3x im Jahr)… Wir wissen alle, wie schädlich LH für Neugeborene sein können…

Hat jemand auch in letzter Zeit so eine Erfahrung machen müssen? Wie war es bei euch?
Danke fürs lesen🙏🏻

1

Ich würde mich einfach entspannen.
Ändern kannst du es nicht und wegen eines Schnupfens muss er nicht aus dem Kreißsaal.
Im Notfall kann er ja eine Maske aufsetzten beim kuscheln, wenn dir das lieber ist. Aber die Keime fliegen eh überall rum.

2

Hi
Bei uns war es gerade genau das gleiche

Mein Mann hatte Magen Darm Grippe. Hat sich mehrfach übergeben

Als es ihm samt 3. Tag etwas besser ging, fingen die beiden großen Kinder damit an
Haben alle 2 Stunden gespuckt, irgendwann nur noch Galle
Mein Mann hat 3 mal die Betten neu bezogen
Ich habe versucht mich möglichst fern zu halten

Tja was soll ich sagen, in der Nacht ging es los
Zum Glück konnte mein Mann dabei sein

Die ganze Woche vorher hätte ich gerne schon die Geburt gehabt, als ich dachte, bitte nicht heute hat er sich auf den Weg gemacht 😉

Es wird sich alles finden, auch bei euch

3

Hi, ich bin gerade in der gleichen Situation. Bin in der 40.ssw und mein Mann hat tatsächlich Corona 🙈
Ich bin negativ, unser Kind zum Glück auch.
Ich stelle mir die gleichen Fragen.
Aber ich bin froh, dass ich fit bin, und hoffentlich fit bleibe, dass ich die Geburt gut meistere.
Es wird schon alles hin hauen. Sonst zieht er sich einfach eine Maske auf.
Wünsch dir alles Gute.

4

Hey, die Frage ist, wie handhaben die das im Kreißsaal? Wenn er Corona hat? Darf dein Mann überhaupt bei der Geburt dabei sein?

5

Corona ist ja mittlerweile nicht mehr meldepflichtig. Hätte mein Mann einfach keinen Test gemacht, wüssten wir es gar nicht.
Aber so, keine Ahnung wie das gehandhabt wird. Ich hoffe einfach, dass mein Mann in ein paar Tagen wieder gesund ist, bevor die Geburt los geht.