Erfahrung zu Biotin in der Schwangerschaft

Huhu

mein FA riet mir zur Einnahme von Biotin, da ich ihm erzählte, dass meine langen dicken schwarze Haare langsam weniger werden 😂😒

Bin gerade im Dm und am überlegen, ob ich sie mir kaufen soll. Bringt das etwas? Auf Grund der Hormone verliere ich so viele Haare. Das konnte ich in meiner 1. SS auch beobachten.

Danke euch 💋

1

Hab das vor längerer Zeit schonmal ausprobiert, aber wirklich was gebracht hat es nicht. Dabei hab ich es sogar über einen längeren Zeitraum ausprobiert. Was mit persönlich aber total geholfen (und auch gut getan) hat, waren kopfhautmassagen mit Öl für die Haare. Es gibt dafür auch so massage Dinger, weiß gerade nicht wie die heißen. Die haben so spitzen aus silikon, das macht das ganze ein bisschen einfacher.
Hab dadurch weniger Haarausfall, weniger trockene Haut und weniger Kopfschmerzen gehabt. Ob das mit dem Haarausfall aber was bringt muss wohl jeder selbst herausfinden, hormonellbedingte Beschwerden bleiben normalerweise bis sich das wieder eingependelt hat

2

Wenn du durch die Schwangerschaft aus hormonellen Gründen Haare verlierst, wird dir ein bisschen Biotin nicht helfen. Würde das Geld nicht dafür ausgeben, da es auch unabhängig von der Schwangerschaft keine aussagekräftigen Studien gibt, die belegen dass Biotin bei Haarausfall hilft.

Liebe Grüße 😊