Wieder schwanger nach natürlichem Abgang

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Ich hatte am 4.9. eine natürlichen Abgang in der 11. Ssw. Hatte dann bis letzte Woche Blutungen, vermute, dass direkt im Anschluß die Mens gewesen ist, diese hat vor 2 Tagen aufgehört. War heute nochmal zur Ultraschallkontrolle, da meinte der Arzt, er könnte noch was sehen, sei wohl keine Schwangerschaft mehr, vermutet dass es noch Koagel ist. Die Gebärmutterschleimhaut ist auch sehr hoch aufgebaut. Bin aktuell Mitte im Zyklus und müsste diese Woche wieder meinen Eiaprung haben. Was wäre denn, wenn ich jetzt direkt wieder schwanger werde? Hat jemand schonmal ähnliches durchgemacht? Er meinte eine Ausschabung wäre erstmal nicht notwendig, wir können weiter zu warten. Hab vorhin nochmal einen Sst gemacht, man kann mit viel Phantasie einen 2. Linie erahnen. Danke für eure Antworten.

1

Ich glaube darüber gehen die Meinungen etwas auseinander.

Ich hatte damals einen natürlichen Abgang allerdings schon in der 6ssw. Meine FA meinte dann zu mir, dass wir nach einem natürlichen Abgang einfach weiter machen können. Nach einer Ausscharbung würde sie empfehlen zu warten, da die Gebärmutter dadurch sehr gereizt wird und die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Fehlgeburt hoch wäre.

Der minimale Strich beim Sst kommt vom Rest-hcg in deinem Körper.

Wünsche dir, dass es schnell wieder klappt :)

3

Meine Frage dreht sich hauptsächlich darum, dass er im Ultraschall noch Koagel oder ähnliches gesehen hat.

2

Das tut mir sehr leid 😔 habe das auch erlebt, wenn auch einiges früher. Du kannst direkt mit dem nächsten Eisprung wieder loslegen. Dann ist dein Körper wieder bereit dafür. Ich bin 3 Monate später wieder schwanger geworden