Eipollösung und Rizinuscocktail: Erfahrung gesucht ☺️

Hallo ,

Ich werde seit heute natürlich eingeleitet.
Bin 38+6.

Heute haben sie im KH eine Eipollösung gemacht und ich durfte nochmal nach Hause. Habe seit dem viel ziehen und harten Bauch.

Morgen soll ich dann gegen Abend einen Rizinuscocktail bekommen. Und wenn es nicht wirkt gibt es am nächsten Tag Angusta.

Wer hat Erfahrungen mit diesen Methoden?

Die Eipollösung war schmerzhaft aber ging eigentlich. Bin gespannt ob es noch mehr bringt als das Menstruationsartige ziehen.

Freue mich über den Austausch ☺️

Liebe Grüße

1

Ich hatte an 38+2 eine Eipollösung (von der ich kaum etwas gemerkt habe) und habe in der Nacht zu 39+0 Wehen bekommen. An dem Tag ist mein Sohn dann auch geboren.

Ob es mit der Eipollösung zusammenhing oder Zufall war 🤷‍♀️
Ich hatte zuvor auch wöchentlich geburtsvorbereitende Akupunktur.

Alles Gute 🍀
VG,
K.

2

Okay :)
Danke für deine Antwort.
Hab immernoch ganz schön Ziehen im Rücken und versuche mal zu schlafen 😅 mal sehen ob es was bringt !
Liebe Grüße

3

Bei mir hat ein Esslöffel Rizinusöl mit einem Glas Aprikosensaft die Geburt nach 4 Stunden beginnen lassen. Schnell und unkompliziert war mein Sohn weitere 4 Stunden später auf der Welt 😅🤗

4

Ich habe bei beiden Kindern an 40+0 eine Eipollösung machen lassen und bei beiden fing die Geburt bei 40+2 an.
Bei meiner ersten Tochter ging es mit einem Blasensprung los und bei der zeiten mit Wehen.
Hatte also Erfolg ;)

Alles Gute für dich

LG 💜