Grüner Durchfall Schwangerschaft

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 10 ssw und hatte gerade aufeinmal etwas stärkere Bauchschmerzen musste dann auf Toilette und hatte grünen Durchfall kann mir jemand sagen ob das was schlimmes ist oder nicht aufjedefall waren die Bauchschmerzen nach dem Durchfall weg🙈

1

Vielleicht hast du etwas gegessen was färbt

2

Das Ding ist mir ist so übel das ich fast nichts essen kann außer snacks

3

Hey,

also wenn dir auch übel ist würde ich auf ne bakterielle Infektion tippen. Bei einer Salmonellen-Infektion hat man den z.B. auch. Da du schwanger bist, würde ich das vielleicht doch lieber ärztlich abklären lassen.

Gute Besserung 🍀🍀🍀

4

Hi du,

Ich hatte das auch, lustigerweise in der gleichen Woche wie du. Nimmst du Magnesium oder Eisen ein? Die können den Stuhl z.B. grün färben.

Mir wurde auch anfangs gesagt, das muss bakteriell oder viral sein, war es aber nicht. Ich hatte das eine Woche lang, bis es weg war.

Mittlerweile gehen wir davon aus, dass die Hormonunstellung das ausgelöst hat, ist wohl gar nicht so selten, spricht nur keiner drüber.

Viel trinken, gerne auch Elektrolytlösungen, mir hat Kohle sehr geholfen. Durch die Hormone kann die Darmtätigkeit beschleunigt werden, das kann ebenfalls grünen Stuhl auslösen. Die Kohle entschleunigt das, stopft ein wenig und ist in der Schwangerschaft völlig ungefährlich. Alles Gute!

5

Ah danke für deine tolle Hilfe also ja ich nehme die Tabletten ein und ich hatte es aber nur einmal jetzt aber das ist gut zu wissen danke dir 🙈