Periodenähnliche Blutung ssw 4+2

Hallo zusammen
Erst am Montag hatte ich den positiven Test - heute war ich beim Frauenarzt, weil ich seit gestern Abend eine periodenähnliche Blutung habe (relativ viel Blut, die Farbe und die Bauchschmerzen sind fast identisch wie bei der Periode). Leider ist mein nächster Termin erst wieder in einer Woche. Vorher heisst es einmal mehr Abwarten.
Er hat noch Blut abgenommen bzgl. Rhesusfaktor. Je nach Ergebnis müsste ich dann morgen noch schnell eine Spritze bekommen. Im Ultraschall hat man, weil es noch so früh ist, weder eine Fruchtblase noch sonst etwas erkennen können.

Hatte das jemand von euch? Wie ist das ausgegangen? Der Arzt meinte wegen der Blutmenge ist es wohl eher ein Frühabort - kann man aber zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Vielen Dank :)

1

P.S. es hat keine Klumpen oder ähnliches im Blut.

2

Hey,

es kann leider alles oder nichts sein. Möchte dich nicht beunruhigen, aber genau das Gleiche hatte ich im Februar diesen Jahres auch. Es endete leider in einem Frühabort.

Wünsche dir dennoch viel Erfolg. 🍀

3

Selbst wenn es ein Frühabort sein sollte musst du nicht unbedingt die Rhesusprophylaxe bekommen.
Ich bin 0 negativ und hatte bei meinen Blutungen zu Beginn der SS keine bekommen, da mir gesagt wurde, dass es vor Herzaktivität auch zu keinem Blutaustausch kommen kann, da einfach keines/zu wenig vorhanden ist.
Ich wurde dann getestet, habe keine AK. ☺️

Drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass alles gut ausgeht 🫶