13 SSW alle Anzeichen weg Angst

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 13 SSW, und alle SS Anzeichen (Müdigkeit, Übelkeit, Brustschmerzen) sind weg.

Vor 2 Jahren hatte ich eine verhaltene Fehlgeburt in der 11 Woche, das Baby war aber schon in der 6. Woche tot :(

Jetzt habe ich total Angst, dass es sich wiederholen kann. Meine letzte Untersuchung war vor 3,5 Wochen, in einer Woche ist Erst-Treemester Screening. Und ich habe sooooo viel Angst vor diesem Termin.

Wie kämpft ihr mit solchen Ängsten?

Lieben Dank an alle :)

LG Annika

1

Huhu 👋

Kann dich gut verstehen, hatte auch plötzlich ab der 10. Ssw von einem auf den anderen Tag keine Anzeichen mehr.
Habe mir auch Sorgen gemacht ohne Ende, aber beim nächsten Termin war alles prima.
Hatte dann 3 Wochen keine Symptome mehr und seit 3 Tagen habe ich wieder Unterleibsschmerzen und Brustspannen etc.

Hoffe du kannst dich etwas beruhigen.

Liebe Grüße

2

Ich kann dich verstehen, hatte gestern in der 13 SSW Ultraschall (und es war alles super!) - aber zuvor auch 4 Wochen keinen Termin und schon 5-6 Wochen null Symptome. Vertrau darauf dass alles gut ist und ich drück dir die Daumen dass die Wartezeit bis zum Termin schnell rum geht! Symptome kommen und gehen, alle Schwangeren in meinem Umfeld waren immer nahezu symptomfrei, aber hier im Forum liest man so viel und dann denkt man „irgendwas muss nicht stimmen“, wenn ganz bestimmt alles bestens ist. Ab der 13 SSW werden auch statistisch viele Symptome schwächer (Ende der Übelkeit für viele etc.)