Frisch schwanger und Angst

Hallo Zusammen,

ich kann es immer noch nicht glauben - endlich hat es geklappt! Nach mehreren Monaten der Verzweiflung, habe ich vergangene Woche endlich den positiven Test in den Händen halten dürfen ☺️

Gestern war ich das erste Mal beim Frauenarzt und man konnte zwei Fruchthöhlen. Sie sagte, dass ist ganz normal, wobei es auch sein kann, dass sich nur eine weiter entwickelt.
Ich soll hierzu in zwei Wochen wieder kommen.
Ich habe irgendwie sooo Angst, ob alles weiterhin gut gehen wird und mache mich schon total verrückt.
Ich habe auch noch weiterhin das Gefühl, als ob die Mens kommt.

Hat jemand vielleicht aufmunternde Worte ☺️ wie soll ich es noch Wochen aushalten 😅
🌸🌸🌸

1

Mir ging es zu Anfang auch genauso. Ich hatte auch immer Panik, wenn ich auf Toilette gegangen bin.
Ich habe mit positiven Affirmationen gearbeitet und mir sogar eine positive Affirmationskarte ins Bad gestellt, die ich mir dann immer angesehen habe. Das hat mir sehr geholfen und nach 1-2 Tagen war ich schon deutlich entspannter. Vielleicht hilft dir ja so was auch :-)

2

So geht es mir auch. Habe große Angst, aber gleichzeitig ist da so ein Gefühl. Wir müssen darauf vertrauen, dass alles gut wird. Meine FA ist gerade im Urlaub und ich kann erst nächste Woche einen Termin vereinbaren. Würde am liebsten sofort hin, einfach um zu sehen, ob es an der richtigen Stelle sitzt. Es macht einen verrückt.

3

Ja das stimmt, aber die Gedanken spielen aktuell einfach verrückt 🙈

4

Hi😊,

es ist doch schon mal gut, dass etwas zu sehen ist. Diese zwei Wochen musst du leider durch. So ging es mir bis gestern auch. Gestern hatte ich nach zwei Wochen Warten endlich meinen Ultraschall gehabt und wurde mit einem Herzschlag belohnt🥰. Die Warterei war aber die reinste Quälerei. Habe auf alles geachtet, auf jedes Symptom. Und wenn etwas anders war, gleich an das Schlimmste gedacht. Aber bis jetzt ist alles gut.

Ich kann dich da verstehen und damit bist du nicht alleine. Wünsche dir alles Gute🍀

5

Ja es war bis hierhin schon so ein langer und emotionaler Weg- da hat man natürlich einfach Angst.
Ich versuche mich jetzt auch abzulenken, sonst drehe ich durch 😅
Vielen Dank- Dir auch 🍀