Hämatom 6+2

Hallo,

heute hatte ich an 6+2 meinen ersten Ultraschalltermin und bin ziemlich verunsichert.
Im Ultraschall konnte man einen Embryo + Herschlag sehen und hören.
Dann hat der Arzt gemeint, dass die Fruchthöhle länglich wäre und ein Hämatom von 1cm angrenzt.

Die Gefahr bestände jetzt, dass es mit der Fruchthöhle abblutet.
Soll relative Bettruhe einhalten (was mit zwei Kleinkindern unter 3 kaum möglich ist). Utrogest, ASS und Clexane nehme ich aufgrund von 5 Aborten sowieso schon.

Hat jemand Erfahrungswerte für mich?

LG
Chelly

1

Hallo Chelly,

bei mir wurde an 6+5 ebenfalls ein längliches Hämatom neben der Fruchthöhle entdeckt. Ich wurde für zwei Wochen krank geschrieben und habe Magnesium und Utrogest vaginal genommen.
Ich habe in der Zeit dann auch wirklich viel gelegen. Bei mir ging das Hämatom mit braunen Schmierblutungen ab. Hatte immer panische Angst bei jedem Toilettengang, weil es teilweise richtig getropft ist.
Nach vier Tagen hörten die Blutungen aber wieder auf.
Nach den zwei Wochen KS bin ich dann nochmal zur Vorsorge und das Hämatom war weg und alles ist gut. Bin jetzt in der 23 SSW.

Ich drücke dir die Daumen, dass auch alles gut wird und hoffe du kannst trotz Kids Ruhe halten 🍀

LG

2

Danke für deine Antwort.
Du hattest aber vorher keine Blutungen?
Also das Hämatom wurde entdeckt und dann unter Schonung ist es dann irgendwann abgeblutet?

Ich versuche mich so weit es geht zu schonen und zu liegen.

3

Doch so wurde es erst festgestellt. Ich hatte braune Blutungen aber nur beim Abwischen und bin deswegen zur FA. Da wurde das Hämatom entdeckt.
Meine FA war da aber irgendwie total entspannt. Hat nie von worst case Szenarien gesprochen.
Die Tage drauf hat es dann angefangen richtig zu tropfen aber es war nie frisches Blut.
Wie gesagt vier Tage dann war der Spuk zum Glück vorbei.