Starke Schmerzen im oberen Rücken 5 ssw

Hallo zusammen,

Ich bin ganz frisch schwanger und jetzt bei 4+1 also in der 5ssw.
Habe schon seit ein paar Tagen immer mal wieder ziehen und Schmerzen in den Leisten und im unteren Rücken.
Jetzt tut mir auf einmal der obere Rücken höllisch weh. Können das auch die Mutterbänder sein?
Leider ist meine FA diese Woche im Urlaub.

Kennt jemand diese Schmerzen? Sie kommen in Wellen, sind dann wieder deutlich besser, aber alles fühlt sich irgendwie doof an. Was könnte helfen? Magnesium?
Habe natürlich Angst, weil ich in redaktionellen Artikeln nur gelesen habe, dass es im unteren Rücken, Beckenbereich weh tut.

Ist meine 3t Ss. Kenne die Schmerzen nicht aus den vorherigen, die schon etwa 10 Jahre zurück liegen.

Hatte jemand das selbe und kann mir die Angst nehmen?

1

Hallo 🙋‍♀️

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-).

Das ist normal ich bin gerade auch in der 5SSW und mir zieht es höllisch im ganzen Unterleib und rücken , das es bei dir nach oben ausstrahlt ist denke ich völlig normal und kein Grund zur Sorge .

2

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich sehr!
Habe vorhin einen Spaziergang gemacht, um alles zu lockern und Magnesium genommen, da ich gestern schon Krämpfe in den Füßen hatte, wird Magnesium auf jeden Fall nicht verkehrt sein 😅

Man macht sich doch immer so verrückt

3

Magnesium kannst du gerne ausprobieren. Kann man nicht überdosieren und hat mir persönlich sehr gut getan.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

4

Danke dir, habe ich vorhin genommen und es ist schon deutlich besser geworden. Kann aber auch an dem Spaziergang gelegen haben.