Komme nicht von Cariban los....

Hallo Zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich schon einmal eine Frage zu Cariban und ihr habt mir gut geholfen.
Ich bin nun in der 17. SSW und habe schon seit einiger Zeit auf 1 Kapsel am Abend runter dosiert!
Mir geht es damit sehr gut und ich dachte ich schaffe es nun ohne. Letzte Woche und gestern und heute haben allerdings gezeigt, dass es noch nicht überstanden ist. Nehme ich am Abend nicht diese eine Kapsel, geht es mir spätestens am nächsten Vormittag schlecht. Auch schlafe ich dann ganz ungut!
Es ist nicht mehr so schlimm wie zu Anfang aber trotzdem so, dass es mich die Übelkeit einschränkt und ich mich deutlich unfit fühle.
Denkt ihr ich brauche sie tatsächlich noch oder braucht der Körper einfach ein bisschen für die Entwöhnung?
Soll ich durchhalten mit Hoffnung auf Besserung in den nächsten Tagen oder lieber noch eine Zeitlang abends eine einnehmen?
Wie sind eure Erfahrungen?
War es beim Absetzen dann tatsächlich vorbei oder hat euer Körper ein paar Tage gebraucht?
Lieben Dank für Antwort!

1

Hi, ich hab auch in der 17. SSW mit cariban aufgehört, aber einfach weil ich verpeilt hab mir neue zu holen.
Mir war nach weglassen von Cariban noch 3 Tage übel, aber am 4 Tag war es schlagartig weg.
Braucht wohl einfach ein bisschen für die entwöhnung. Musst du wahrscheinlich einfach ausprobieren

2

Hallo:) ich nehme Xonvea, das ist der selbe Wirkstoff und ich hatte es auch zweimal versucht abzusetzen da ich öfters gehört habe das es anfangs bei ein paar schlechter wurde mit der Übelkeit aber dann war plötzlich alles wieder gut..bei mir war es nur so das es nicht besser wurde und wieder schlimmer geblieben ist und somit nehme ich es wieder mit zusätzlicher Akupunktur und bin in der 26 Ssw.🤭

3

Bin jetzt in der 26.ssw und nehme auch noch abends eine Cariban.
Trotz dieser übergebe ich mich zwischendurch noch - als ich vor ein paar Wochen versucht habe, die letzte abzusetzen, konnte ich zwei Tage weder essen noch trinken und hab 2kg abgenommen.
Also wir bleiben dabei. Bis zum Ende diese eine, damit kann ich leben. Bei der mittleren habe ich deutlich mehr Medikamente nehmen müssen und zwar bis in den Kreißsaal. Daher kann ich damit echt gut leben.

4

Hi!

Ich bin davon los gekommen indem ich eine Woche jeden Abend die Kapseln aufgemacht habe, die Kugeln die drinnen waren immer minimiert habe. Zuerst 10 Kugeln weggeschmiessen, dann 20, dann die Hälfte, am Ende waren es nur noch ca 15 Kugerl die ich geschluckt habe.
Du musst die Kapsel trotzdem wieder schließen weil nur so gelangt der Wirkstoff an die richtige Stelle!

Alles Gute

5

Hallo, ich glaube ich bin Profi in Sachen Cariban geworden haha 😂 hab hier auch schon unzählige threads erstellt.

Ich bin mit dem 2. Kind in der 24. SSW schwanger und bin seit ca 2-3 Wochen los von den Cariban Kapseln.
Seit paar Tagen gehts mir aber wieder schlecht.

Also vorab, es kann durchaus sein, dass es dir einfach weiter schlecht geht!

Ich war sehr sehr sehr entschlossen und wollte unbedingt diese Kapseln loswerden. Also habe ich gemerkt, wie es mir besser geht. Ich hatte weniger Übelkeit über den Tag mit einer Kapsel am Abend.
Also ging ich davon aus, dass es wohl besser geht.

Was hab ich gemacht, ich habe mir Tag X vermerkt an dem ich abends die Kapsel vor der Einnahme aufmachte und plus minus die Hälfte einnahm…
Das tat ich genau 1 Woche, egal wie es mir ging.
Nach einer Woche halber Kapsel sagte ich mir, ich werde mindestens 3 Tage keine Tabletten nehmen. Also kam der Abend, an dem ich dann KEINE nahm. Und am nächsten Tag ging es mir schlecht. Ich lag rum und mir war speiübel. Jedoch kein Erbrechen. Tag 2 mit keiner Tablette, war es schon besser. Und seither nehme ich keine. Aber wie gesagt, es gibt Tage an denen es mir immer noch schlecht ist! Ich lieg gerade wieder auf der Couch mit Übelkeit und ich habe mich schon mental darauf eingestellt, dass ich es bis zur Geburt haben werde.

Übrigens, mit Cariban, hatte ich auch manchmal schlechte Tage. Also keine Sorge es wird.

Und JA, ein Tag schlaflos / schlechter Schlaf hatte ich immer nachdem ich die Kapsel reduziert hatte.
Wurde aber besser.

6

Quäl dich doch nicht unnötig. Ist doch super, dass du nur noch abends eine nehmen musst! Sei es für den Schlaf oder/und Übelkeit spielt doch keine Rolle☺️ sobald dein Baby auf der Welt ist, kannst du die Packung fortwerfen und dann erübrigt sich alles! Ich musste auch bis zum letzten Tag vor Geburt abends eine Tablette nehmen.

7

Vielen Dank für eure Antworten und eure unterschiedlichen Erfahrungen!
Mal sehen wie es sich entwickelt!