Planzenta praevia?

Hallo zusammen ich bin nun in der 22.ssw und habe seit der 14.ssw diese Diagnose, der Arzt meinte das man dies beobachten müsste da die Plazenta vor dem Muttermund liegt.
Ich hatte in der 13.ssw und der 16.ssw Blutungen die jeweils ca 1 Woche gingen.
Nun wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen wie lange ihr mit so einer Diagnose durchgehalten habt, also wann eure kleinen Wunder zur Welt kamen.
Ich habe am 17.11 den nächsten Termin im Krankenhaus und habe jetzt mehrfach gelesen das bei so einer Diagnose der ks schon ab der 36.ssw geplant wäre?!

Liebe Grüße
Und vielen Dank im Voraus für eure antworten.

1

Bei meiner ersten Schwangerschaft lag sie auch vor dem Muttermund. Blutungen hatte ich allerdings nicht.
Irgendwann nach der 30. Woche war sie dann aber doch soweit hochgezogen, dass der Muttermund grade so frei war.
Ich hab an 40+3 spontan Entbunden.

2

Meine Plazenta lag auch immer tief. In der 24. SSW habe ich die Diagnose Plazenta Praevia bekommen und war schon am Boden zerstört wegen KS und der frühen Geburt.
In der 26. SSW hatte ich dann aber nur noch eine Plazenta Praevia Marginalis und eine natürliche Geburt wird wohl möglich sein.
Ich drücke dir die Daumen!!!

Bearbeitet von gala4
3

Also ich hatte in meiner 2 SS auch eine. Ich war in der 18ssw noch bei meinem FA, da meinte sie, dass sie komplett auf dem MuMu liegt und ich mich nicht erschrecken soll, wenn es zu Blutungen kommen sollte. In der 24ssw war ich beim organscreening und meine Plazenta ist total hochgewandert. Der Arzt konnte kaum glauben, dass sie vor kurzem noch eine Plazenta praevia war. Du bist noch früh dran, da ist noch alles drin.

Drücke dir die Daumen 🍀