5+3, 5mm Fruchthöhle okay?

Hallo ihr Lieben,

hatte heute an 5+3 meine 1. Untersuchung per Ultraschall. FH ist 5 mm.. außerdem nimmt mein Arzt wöchentlich HCG, da ich bereits mehrere Fehlgeburten hatte und wir so eine intakte Schwangerschaft eher erkennen können. bisher ist der Wert gut angestiegen. Allerdings irritiert mich, dass er heute meinte,
nicht die Größe der Fruchthöhle stört ihn, sondern viel mehr dass keine Runde FH raussticht.. normalerweise seien diese Runde, ABER es könnte auch etwas technisches sein, da so früh eben das Bild auch nicht viel hergibt.. Muss bis morgen das Ergebnis abwarten :( auf dem Bild sieht man kaum
Etwas..
War das bei jemanden ähnlich so? Bitte berichtet ❤️

1

Huhu und erstmal herzlichen Glückwunsch.

Aber ich muss ehrlich sagen das ich auf deinem Bild keine wirkliche Fruchthöhle erkennen kann 🤷‍♀️ oder ich bin blind...

Ich war bei 4+4 da sah man die Fruchthöhle und an 5+1 war sie schon gewachsen auf 5mm und dottersack vorhanden. Ich hänge dir sie mal an.

Alles Gute und LG

2

Hallo, also meine Fruchthöhle war auch definitiv nicht rund, aber ich erkenne auf deinem Bild die FH nicht🤔

Ich hänge dir mal meins an von 5+6.

Liebe Grüße

3

Das ist es ja: er hat es gemessen und seiner Arzthelferin gesagt, 5 mm Fruchthöhle bitte im mutterpass notieren. Die Größe wäre für 5+3 normal.
Er hat es mir auch gezeigt, war aber mehr so ein schwarzer Schatten anstatt eben wirklich ein Kreis, deshalb sieht man es vielleicht nicht.
Mein HCG ist übrigens bei 3500, also super gestiegen sagt er.
Dienstag habe ich bei 6+2 einen weiteren Termin, hoffentlich sieht man da schon mehr.. ich habe trotzdem Angst, dass was nicht stimmt , obwohl ich oft lese, dass anfangs die Form anders sein kann bzw. Bei manchen noch nicht mal etwas gesehen wird..