Embryo in Entwicklung verzögert?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit schwanger, lt. App 7+6 SSW letztes Jahr im Mai hatte ich einen Abgang bei 6+1 und habe oft Angst, dass es wieder passieren könnte.

Zu Beginn der jetzigen Ss hatte ich leichte Blutungen, daraufhin habe ich Utrogest verschrieben bekommen und nehme das morgens und abends vaginal. Heute Morgen hatte ich dann, nach ca 2 Wochen, das erste mal wieder eine Schmierblutung in der Einlage. Habe vorsichtshalber beim Gyn angerufen, der ist leider im Urlaub und ich sollte zur Klinik fahren um das überprüfen zu lassen.

In der Klinik wurde ich untersucht und die Gyn sagte mir, dass keine Blutung festzustellen sei, aber laut Größe des Embryos sei ich erst in Ssw 5+4 und sie konnte keinen Herzschlag feststellen.

Ich bin seitdem total aufgewühlt und habe Angst, dass es sich vllt nicht weiter entwickelt hat. Oder ist so etwas normal? Habt ihr Erfahrungen damit und könnt sie vllt mit mir teilen?

Am Montag habe ich meinen regulären Termin beim Gyn und hoffe, dass alles gut gehen wird 🙏🏼

Viele Grüße

1

Huhu!
Zu allererst kann das durchaus normal sein. Man wird häufiger mal hin und her datiert. Konntest du denn deinen Eisprung genau bestimmen oder rechnet dir die App nur anhand der letzten Periode die Ssw aus? Es kann ja gut sein, dass dein Eisprung sich einfach verschoben hat und dadurch die Datierung aus der Klinik stimmt. Einen Herzschlag muss man da eben auch noch nicht sicher sehen.


Liebe Grüße!

2

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich mache das tatsächlich alles über eine App 🙈 bisher kam alles gut hin. Auch mit dem eintreten der Periode. Als ich fällig war, habe ich direkt getestet und es war ein leichter Strich zu sehen. Vielleicht hast du auch recht und es hat sich alles etwas verschoben. Muss mich einfach bis Montag gedulden. Bilde mir seit gestern auch ein, dass ich keinerlei Anzeichen mehr habe, weil meine Brüste zb nicht mehr schmerzen. Im Unterleib passiert aber etwas, das merke ich.
Das ist gerade die reinste Gefühlsachterbahn. 🫠

3

Huhu! Wie liefs denn gestern beim Arzt? Konnte man diesmal etwas mehr sehen?

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden