hämorrhoiden was kann man da machen?!

Hallo, es ist mir ein bisschen peinlich aber so wie ich das mitkriegen ist das in der Ss auch kein seltenes Problem.

Ich bin in der 36+5ssw und seid Anfang der Woche habe ich einen Knubbel beim abputzen gespürt und hab mir nichts dabei gedacht, weil ich gehört habe hämorrhoiden tun weh aber ich hab überhaupt keine Problem, weder beim Stuhlgang noch beim Sitzen usw.

Ich geh morgen zu Apotheke und hol mir etwas aber wollte wissen was ihr in der Ss so genommen habt ?

Und wollte auch mal wissen, weil ich gelesen habe das wenn man es außen schon fühlen kann das es nur durch OP weg geht also grad 3-4 aber schmerzen hab ich ja keine.

Also eine OP am Po ist das letzte was ich gerne nach der Geburt machen würde ich kenn mich da wirklich garnicht aus 😅

LG und danke im voraus 💕

LG

1

Also erstmal: Hämorrhoiden sind in der ss wirklich sehr häufig du bist da nicht allein.

Wenn du keine Schmerzen hast musst du aber egtl gar nix machen.

Grundsätzlich ist es wichtig dass die Verdauung gut funktioniert also wenn man beim Stuhlgang zu stark pressen muss dann verschlimmert das die Hämorrhoiden .
Du kannst dir in der Apotheke eine Salbe holen.
Aber wie gesagt: wenn du keine Beschwerden hast musst du egtl gar nix machen das verschwindet dann in ein paar Wochen nach der Geburt auch wieder eine OP ist da bestimmt nicht nötig mach dir erstmal kein Kopf.

2

Ok, Dankeschön ✨.

Ja eigentlich ist es ja auch eine ganz normale Sache nur, weil es an einer Stelle ist wo man nichts so viel drüber spricht.

Beschweren hab ich da wirklich keine nur beim Stuhlgang pressen kommt schon Mal vor, weil ich auch viel Eisen nehme (ist ja selbst erklärend wie der Stuhl da ist😅) aber schmerzhaft ist er dabei auch nicht benutz jetzt einen klohocker so ist das angenehmer😂

Lg

3

Hallo,
Sehr viel wahrscheinlicher als Hämorrhoiden ist dass es eine Analvenenthrombose ist. Die kommen eher plötzlich und sind sehr schmerzhaft.