Schmerzende Gelenke in Finger und Zehen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin aktuell 32+5 und habe seit kurzer Zeit in den Fingern/Fingergelenken und nun auch in den Zehen so ein Spannungsgefühl und vor allem morgens Schmerzen, wenn ich die Finger beuge. Meine Hebamme meinte aber, dass ich eigentlich keine Wassereinlagerungen habe nach dem Abtasten. Jedoch merke ich ja die Spannung und auch z.B., dass alle meine Schuhe viel enger sind mittlerweile. Also müssen meine Füße ja auch irgendwie dicker sein. Aber nach Wassereinlagerungen sieht es tatsächlich nicht wirklich aus. Vor allem aber der Schmerz in den Fingern macht mir zu schaffen. Das hält mittlerweile den ganzen Tag über an. Ich habe es gegoogelt, aber da stößt man entweder auf Wassereinlagerungen (würde ich wie gesagt ausschließen) oder das Kapaltunnelsyndrom (würde ich ebenfalls ausschließen, da es nicht nur die Hände & vor allem nicht den Daumen betrifft, da die restl. Finger mehr schmerzen)….. man liest dann natürlich auch was zur Arthrose, aber das will ich ja mal nicht hoffen :-( ….. habt ihr ggf. Erfahrungen damit?

Vielen Dank und liebe Grüße
Maxi

1

Ich habe die gleichen Beschwerden, nur bin ich auch kein Stück weiter was die Diagnose anbelangt 🫠🙈

5

Ok, aber es tut gerade richtig gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin und dass es dann vermutlich doch einfach an der Schwangerschaft liegt! :-) danke!

2

Ich bin 33+4 und hab das auch schon länger
es ist mit ziemlicher sicherheit wasser
Mein verlobungsring passt mir nicht mehr und meine schuhe sind auch enger als vorher obwohl mans so von aussen fast nicht sieht

6

Ja meine Ringe passen mir auch nicht mehr und an den Schuhen merke ich es wie gesagt auch. War nur verunsichert, weil meine Hebamme eben meinte, dass ich keine Einlagerungen habe so richtig. Aber dann bin ich ja erstmal beruhigt :-) Vielen Dank!

3

Geht mir ebenfalls so. Fing an den Fingergelenken schon in der 25.SSW an und bleibt weiterhin. Werden Wassereinlagerungen sein. Am stärksten habe ich es ebenfalls Nachts/Morgens, über den Tag wird es dann besser. Ringe passen mir keine mehr. Würde mir da keine Sorge machen, vor allem an den Fingern kannst du nichts gegen Wassereinlagerungen machen

7

Danke, da bin ich schon mal erleichtert :-)

4

Hallo, mir geht es genauso. Vor allem in der Nacht. 🙈Wenn ich Finger beuge fühlt es sich komisch an. Ich sehe aber keine Wassereinlagerumgen. Spüre minimal das mein Ring enger ist. Aber das es dadurch so massiv ist kann ich mir kaum vorstellen. Bin jetzt 32+2

8

Hallo,
Ich würde jetzt in der Schwangerschaft auch eher auf Wassereinlaherungen tippen.
Ich bin noch nicht so weit und merke aber schon dass die Ringe enger werden.

Aber nur um es evtl im Hinterkopf zu behalten. Ich hatte nach meiner letzten Schwangerschaft Probleme mit der Schilddrüse und das hat auch mit Schmerzen in den Fingern und Füßen angefangen (wurde dann immer mehr mit Knie und Knöchel). Ich dachte uch schreibe es dir, dass man das falls es später immer noch ist, evtl abklären kann.

Alles Liebe dir.

9

Ganz ganz lieben Dank! Ich werde es im Hinterkopf behalten :-)