Nabelbruch starke Schmerzen?

Ich bin jetzt in der 34 ssw. In dieser ss ist mein Bauchnabel sehr nach außen zur Seite, ich würde fast sagen wie die Größe von einem Flummi. Es gab immer mal Tage an denen es weh getan hat, jetzt hab ich seit gestern aber extreme Schmerzen (fühlt sich an wie Bauchkrämpfe von der Stärke) die aber definitiv vom Nabel kommen. Sie sind echt unerträglich. Wenn ich etwas liege sind sie weg, sobald ich aufstehe sind sie wieder da. Ich trage sehr viel meinen Sohn da er noch nicht laufen kann, danach spüre ich es am meisten. Ich hab’s leider vergessen der Ärztin zu zeigen, bin mir total unsicher. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Ist das gefährlich fürs Baby? Zu welchem Arzt muss ich denn gehen zur FA oder kann ich auch zu meinem Hausarzt gehen?

1

Hey..also Ich hatte einen Nabelbruch ohne SS!

Bei mir war es nur ein kleiner Knubbel am Nabel zu fühlen und
Ich hatte besonders im Liegen Schmerzen beim Atmen!

Lass erstmal klären ob es überhaupt ein Nabelbruch ist!
In der SS wird da meist nix gemacht sondern erst danach,
es sei denn der Darm ist bereits eingeklemmt und OP lebensnotwendig!

Alles Gute!
Sandra mit Maus 23.SSW

2

Wenn die Schmerzen kommen und gehen ist das grundsätzlich nicht schlimm würde ich sagen, aber ein klares Zeichen dass du dich ausruhen musst. Auf keinen Fall schwer tragen! Ich hatte das so ähnlich und die Schmerzen kommen quasi von den Nerven in dem eingeklemmten Gewebe. Das ist fies aber macht im Grunde nichts wenn der Darm da nicht ist. Ruhe hat immer geholfen.

Wenn die Schmerzen dauerhaft da sind geh unbedingt zum Arzt.