Zweites Kind trotz starker Übelkeit & Erbrechen in der 1. SS???? Ja oder nein?

Gerne hätten wir ein zweites Kind, aber mir graut es so vor der Schwangerschaft.

Die erste war wirklich nicht schön.

Ich habe sehr viel erbrochen und musste lange deswegen Tabletten nehmen.

Jetzt frage ich mich, ob die zweite SS wie die erste wird?

Wie sind da eure Erfahrungen?

1

Ich habe bei meiner 1. Schwangerschaft vor 10 Jahren sehr viel und schon früh und auch lange mit Übelkeit und erbrechen zutun gehabt. Bei meiner 2. Schwangerschaft vor 7 Jahren war mir ab der 6. SSW ab Nachmittag dauerhaft ganz übel und ich habe viel geweint.

Jetzt bin ich in der 9. SSW und fühle mich manchmal eher unschwanger. Die Übelkeit ist alle paar Tage mal aber nur selten sehr schlimm. In den paar Wochen vll 6 mal so das ich dachte ich halte es nicht aus.
Ich esse mehr zwischendrin und der Ekel hält sich in Grenzen. Das war letzte Woche mal schlimm und dann nicht mehr.

Ich habe Cariban verschrieben bekommen aber noch nicht genommen weil ich es erst mal so probieren wollte. Bisher sehe ich keine Notwendigkeit.
Also wie du siehst bei allen drei ist es unterschiedlich.

Aber wer weiß was da noch kommt.

Ich weiß nur das sobald das Kleine da ist, ist alles wieder vergessen beziehungsweise "verziehen" und das Positive und Schöne überwiegt.

Lg

2

Im Endeffekt kannst nur du alleine entscheiden, ob du ein zweites Kind möchtest.
Du fragst ja auch nicht nach einer zweiten Schwangerschaft, sondern nach einem zweiten Kind.

Egal ob ja oder nein, wenn du voll und ganz hinter der Entscheidung stehst, wird es wohl die richtige sein.

🍀

3

In meiner ersten Schwangerschaft war mir bis zur 12 Woche ab und an mal übel aber nicht weiter dramatisch.

Die 2 Schwangerschaft ist der Horror, am Anfang habe ich mich ständig übergeben bis zur 17 Woche. Woche 6-9 hatte ich Blutungen. Dann immer wieder sehr niedrigen Blutdruck, was zu Übelkeit und Schwindel führte. Seit der 22 Woche liege ich mit vorzeitigen Wehen flach. Noch 10 Wochen dann ist es endlich geschafft

4

Ich habe bei der ersten Schwangerschaft nur gebrochen und mir war gefühlt Dauerübel.
Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft (7 Jahre später) das gleiche wieder .. nur jetzt habe ich bessere Tabletten als damals und ich erbreche nicht mehr ganz so oft wie beim ersten Mal .. und als Tipp für dich .. ich war beim ersten Mal bei der Akupunktur und das hatte mir dann sehr geholfen .. vorher hatte nichts geholfen .. diesmal habe ich gleich angefangen mit der Akupunktur..

Auch wenn meine erste Schwangerschaft nicht so schön war, ich wurde am Ende so belohnt und es muss ja nicht sein das deine Schwangerschaft wieder so verläuft

5

Bin gerade zum 3. Mal schwanger
Zum 3. Mal Hyperemesis.

Für mich wars jedes Mal die Hölle, irgendwie hab ich mich durch gequält.
Aber für mich war ganz klar, das war's 🥲

6

Hallo,

also, wenn die erste so schlimm war dann wird die zweite zu 90% ähnlich sein, leider. Das ist meine erfahrung.

lg

7

Ich bin jetzt in der 30. Woche. Ich litt von Woche 5-26 an Übelkeit und Erbrechen. Es war der reinste Horror, habe mich noch nie so schlecht gefühlt, vorallem nicht über so einen Zeitraum. Deshalb denke ich seit vielen Wochen, dass ich kein zweites Kind möchte. Die Einstellung kann sich zwar noch ändern, aber momentan unvorstellbar. Ich bin auch erst 23. Und wenn ich es erst in 10 Jahren wieder möchte ist es auch okay, ist ja dann immer noch ein gutes Alter.
Für mich und meinen Kopf ist die Hyperemesis definitiv zu viel gewesen…

8

Die 2.Ss war die schlimmste, aber es geht rum. Liebe meine Kinder und da hab ich es gern in Kauf genommen.

9

Ich hatte auch Hyperemesis bei Kind 1 - bei Kind 2 auch, nur da habe ich jetzt gleich Tabletten bekommen und komme so durch die Tage. Ich bin auch gezwungen aufzustehen und mich durchzukämpfen weil ja schon ein Zwerg da ist. Es geht schon irgendwie und es geht hoffentlich schnell vorbei!