Bluttest Ergebnisse

Hallo, ich hatte Ende September meinen 1. Bluttest beim Frauenarzt . Ich habe auch einen HIV Test machen lassen . Morgen ist mein nächster Termin und ich habe Angst vor den Ergebnissen . Aber wenn etwas besorgniserregendes gewesen wäre hätte die Praxis mich doch in der langen Zeit schon angerufen oder ? Außerdem noch eine Frage : habt ihr den NIPT Test machen lassen ? Ich bin 22 und weiß nicht ob ich den machen lassen soll oder nicht

Bearbeitet von Susanne511
1

Hast du Angst vor dem Ergebnis des HIV-Tests? Und gibt es einen Grund, dass du dir Sorgen machst?
Ich denke auch, dass sie dich angerufen hätten, wenn etwas beunruhigendes gefunden worden wäre.

Zum NIPT: ich habe ihn machen lassen, aber das ist eine persönliche Entscheidung. Ich kann dir nur dazu raten dir, falls du ihn machen lässt, zu überlegen, was du mit dem Ergebnis anfängst, wie auch immer es ausfällt.

Alles Liebe 🫶

2

Ich denke auch, dass sie dich bestimmt angerufen hätten.

Zum Thema NIPT, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich stehe aktuell auch vor der Frage und ich/wir haben uns dagegen entschieden.

Es ist ja immer die Frage: was mache ich mit dem Ergebnis? Ich kann für mich nicht sagen, dass ich mich wegen einer Behinderung gegen das Kind entscheiden könnte. Natürlich kommt es dann immer drauf an, wie lebensfähig das Kind überhaupt ist aber ich denke so gravierende Sachen fallen den Ärzten auch bei den normalen Untersuchungen auf und dann wird einem eh zu diversen Tests geraten.

Aber sehr viele machen diesen test und wenn du dich damit besser fühlst, dann lass dich doch einfach von deinem FA beraten und dann kannst du dich ja entscheiden 😊