Hüftschmerzen, nachts beim Schlafen!

Hallo ihr lieben!

Ich komme morgen in die 35SSW und ich kann nun wirklich kaum schlafen nachts, vorallem das einseitige liegen tut mir so weh, da ich hüftschmerzen bekomme.

Ich drehe mich einfach jede Stunde da ich sonst fast weine vor Schmerzen.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?

Habe auch einige Kissen um mich herum.

Lg

1

Ohje,das hatte ich auch.Mir hat es geholfen etwas zwischen meine Knie zu legen bzw. Ich habe mit dem Stillkissen gekuschelt 😉 vielleicht ist Osteopathie noch eine Alternative für dich?

2

War bei mir auch so. Ich hab, da ich eh immer so geschwitzt hatte nachts, die Decke zwischen den Beinen gehabt. So ging es, aber wirklich viel machen kann man da nicht. Du hast rs ja bald geschafft und dann kannst du wieder richtig schlafen.

3

Hallo Nannii,

hast du ein Stillkissen?
Neben der "klassischen" Position zwischen den Beinen hatte ich es in der letzten Schwangerschaft auch oft im Rücken liegen, sodass ich zwar auf der Seite, aber etwas nach hinten gelehnt schlafen konnte.
Ganz weg gehen die Hüftschmerzen vermutlich nicht, aber vielleicht hilft es ein wenig.

4

Mir hat ein weicher Topper für die Matratze geholfen.
Alles Gute!

5

Hallo :-)
Ich habe das auch und ich lege das Stillkissen tatsächlich immer an meinen Rücken und auf das Ende unten lege ich die Füße, sodass die etwas höher liegen. Aber die ganze Nacht rettet mich das leider auch nicht. Die Matratze darf aber auch nicht zu hart sein, wir haben diese Regler am Lattenrost etwas verstellt und das hat auch etwas geholfen.

Liebe Grüße