Chlamydien in der 11ssw

Hallo ihr lieben, leider wurde ich positiv auf chlamydien getestet, mein Partner und ich sind zwei Jahre zusammen und mein letzter Test ist 5 Jahre her, also wissen wir nicht wer es mitgebracht hat, fremdgegangen sind wir beide nicht.

Nun zu meiner Frage, meine Ärztin möchte, das ich erst mit Ende der 12ssw die Behandlung beginne ( mein Partner eben so) ich soll 2 Tabletten nehmen und dann in ein paar Wochen ein erneuten Test, hat jemand Erfahrungen damit?

Ist es schädlich, man liest leider soviel blöde Dinge im Internet🙈

1

Hey :)

Ich hatte auch Chlamydien in der 11. Ssw, bzw. wurde es dort festgestellt und ich musste dann für eine Woche 3x täglich Antibiotika nehmen. Mein Partner ebenfalls, aber für 10 Tage hatte er Tabletten, er wurde auch von seinem Hausarzt getestet und war negativ, also muss ich es mir irgendwo im Urlaub eingefangen haben im Sommer🫣 der Arzt meinte, als Frau kann man sowas schnell mal im Schwimmbad auf dem Beckenrand oder auf öffentlichen Klos bekommen
Schädlich ist es in der Schwangerschaft nicht, nur wenn es bis zur Geburt nicht behandelt wird :)

Alles Gute!

2

Ich danke dir für deine schnelle Antwort 😊🙏 es ist ja trotzdem irgendwie ein sensibles Thema

Wurdest du danach nochmal getestet?

3

War tatsächlich erst letzte Woche als ich mit dem Antibiotikum angefangen hab, bin am Montag fertig geworden damit und hab jetzt in 3 Wochen den nächsten Termin beim FA, wo dann nochmal getestet wird🙈 ich hoffe es ist dann weg, wobei er meinte dass es eigentlich mit dem Antibiotikum direkt behandelt sein müsste🍀 und anstecken kann ich mich bei meinem Partner ja zum Glück auch nicht mehr
Aber Angst hatte ich auch, hab nach dem Schock erstmal das ganze Internet durchgelesen😅🙈

weitere Kommentare laden
6

Mal eine ganz andere Frage: wie wurde das denn nachgewiesen? Bzw. Musstet ihr aktiv darauf hinweisen, auf den Verdacht oder wird das irgendwie automatisch mit getestet?
Oder hattet ihr Symptome?

7

Bei meinem ersten FA Termin in der 9. SSW gehörte das standartmäßig dazu. Neben Bluttest, Gewicht, Blutdruck usw wurde auch Urin für den Chlamydientest genommen.

8

Tatsächlich bin ich und mein Lebensgefährte Asymtomatisch, das heißt wir haben absolut keine Anzeichen und es wurde wie unten geschrieben, über den Urin getestet( gehört zur Untersuchung)

Ich hab von Google einen Screenshot gemacht.