16 SSW Bauch flach

Hallo ihr lieben,

ich bin seit Montag in der SSW 16. Vor 2 Wochen war ich bei meiner Gyn, dem Baby geht es gut.
Langsam mache ich mir aber Sorgen, dass mein Bauch komplett flach ist. Abend sieht man kleine Wölbung, aber das kommt durch viel Essen.

Meine Kollegin ist in der 13. SSW und hat schon eine richtige Kugel.

Welche Erfahrung habt ihr mit dem "Bauch Wachstum"?

Schönen Abend euch :)

Liebe Grüße
Annika

Bearbeitet von Annika1988
1

In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch enttäuscht, weil der Bauch gefühlt ewig gebraucht hat, um zu wachsen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich von der Hochzeitsreise kam und mit superflachem Bauch traurig vor dem Spiegel stand (16. Ssw).

Er ploppte dann in der 18./19. Woche raus 😬.

Mach dir keine Sorgen, das wird schon noch. Bist du generell sehr schlank?

Lg, babyelf (5+6) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen

5

Also ganz schlank bin ich nicht, aber z.B. wenn ich zunehme, dann zuerst am Po, Oberschenkel und erst dann am Bauch.
Jetzt bin ich +6 kg und passe in keine Jeans, aber der Bauch ist flach :) Manchmal fühle ich mich so richtig unschwanger.

Bearbeitet von Annika1988
12

Liebe babyelf, es freut mich gerade ein 5+6 von dir zu lesen ♥️ Ich drücke dir alle Daumen für eine schöne Schwangerschaft

weiteren Kommentar laden
2

Mach dir keine Gedanken. Ich hatte auch einen kleinen Bauch gehabt.

3

Das heißt nichts.
In der ersten Schwangerschaft konnte ich selbst so ab der 17./18. Woche einen mini mini Bauch gesehen. Meine Familie oder nahe Freunde konnten so 3-4 Wochen später was sehen und vor Außenstehenden konnte ich es erst Mitte der 26. Woche nicht mehr verbergen, nachdem der Bauch über Nacht explodiert war (sonderlich groß war er aber bis zum ende nicht)

4

War in meiner ersten Ss auch so. Hat ewig gedauert und der Bauch war bis zum Ende nie besonders groß. War davor extrem schlank. Das wichtigste ist ja immer, dass es dem Baby gut geht

6

Also bei mir hat es auch gedauert. Da kam der Bauch erst so 20/21 SSW :-) Und jetzt wächst er fleißig weiter.

7

Bei meiner ersten Schwnagerschaft ist er ab SSW 16 gewachsen.
Beim zweiten Kind hat man erst so richtig erkannt das da ein Bauch ist in der 24 Woche.
Bin normal gebaut.

8

In meiner ersten Schwangerschaft war erst so ab der 24. Ssw für Außenstehende, die nicht wissen, dass ich schwanger war erkennbar, dass ich schwanger bin. Davor war es lange eine " hat halt bisschen viel Kuchen gefuttert." -optik.

9

Das kommt schon noch, ich bin mir dem 3. Baby schwanger.

1. SS sehr sehr kleiner Bauch, Frühchen in der 30 SSW und bis dahin kaum sichtbar das ich schwanger war, aber erst weiß was in den letzten Wochen noch passiert wäre

2. SS kleiner Bauch aber sichtbar schwanger

3. SS aktuell in der 35 SSW und extrem rund

In den ersten beiden Schwangerschaften hat es mich total genervt dass der Bauch so klein war und ich auch dauernd darauf angesprochen wurde. Diesmal ist es umgekehrt, Bauch ist riesig und stetig am wachsen und ich werde deshalb darauf angesprochen.

10

Ich bin grade Ende der 18. SSW und habe auch noch keinen Babybauch.
Ich bin generell nicht ganz schlank, aber habe jetzt in der Schwangerschaft zumindest noch nicht zugenommen (bin sogar noch leicht unter Ausgangsgewicht). Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass mein Bauch etwas mehr aussieht trotz gleichbleibendem Gewicht. Also vielleicht kommt da langsam was, aber nach Babybauch sieht es definitiv noch nicht aus…