31.SSW wie gehts euch?😊

Guten Abend,
Ich wollte mal fragen wie es euch so geht, um und bei in der 31. Woche ?

Ich bin seit 5 Wochen endlich die Hyperemesis los und kann es jetzt genießen. Bis auf ein bisschen Rückenschmerzen ab und zu und leichte Mutterbandschmerzen ist alles super😍
Übungswehen sind auch weniger geworden.

Man hört immer im 2. Trimester fühlt man sich am besten, bei mir ist es wohl das 3. 🙈

Habt ihr Angst vor der Geburt? Wie geht es euch?

1

Hallöchen,

Ich komme morgen in die 35 SSW.

Bis auf ab und an Rückenschmerzen und immer wieder Krämpfe im rechten Bein geht es mir eigentlich gut und ich fühle mich sehr wohl.

Dafür wächst mein Bauch wie verrückt, wir erwarten unser 3. Baby und ich bin viel viel runder als in der letzten Schwangerschaft bei der Geburt.

Angst vor der Geburt habe ich keine, wir haben diesmal eine Hausgeburt geplant, meine erste Tochter war ein Frühchen und daher natürlich in der Klinik, zweite im Geburtshaus und diesmal bereiten wir gerade alles für die Hausgeburt vor.

Angst habe ich überhaupt keine, bin so entspannt in dieser Schwangerschaft.

Wie geht es dir? Fühlst du dich gut vorbereitet und wir habt ihr die "Geburt geplant"?

2

Hallo, bin aktuell in der 33. SSW.
Außer nächtliche Wadenkrämpfe und ab und ab Schlafprobleme bin ich noch beschwerdefrei 😂. Angst vor der Geburt habe ich leider schon 😂😂😂😩.

LG, ich hoffe du kannst die Restschwangerschaft genießen 🙌🙋🏼‍♀️

3

Hatte auch bis zur 25. Woche mit hyperemesis zu tun. Muss aber immernoch cariban/xoneva nehmen. Bzw. Nehme ich sie einfach bis zum Schluss.

Bin jetzt 31 + 2 hab mit Sodbrennen zu tun aber mit regelmäßigen kleinen Portionen essen und Magen Gel geht es eigentlich bloß dadurch kommt manchmal noch leichte Übelkeit hoch (aber 0 Vergleich zum ersten Trimester)
Ansonsten Übungswehen und auch senkwehen hatte ich schon wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung:( hab nur noch 11mm. Dadurch habe ich schon einen immensen Druck nach unten wenn ich stehe. Always discreet ist derzeit meine Beste Freundin 😅.
Aber habe nur leichte symphysen schmerzen und Mutterbänder Schmerzen aber wirklich nur leicht.

Aaaaaber seit 3 Tagen kommt die starke Müdigkeit zurück aus dem ersten Trimester 🥱.

Aber von allen Trimestern ist derzeit das das entspannteste Semester. Nur Körperlich bisschen anstrengend durch die Kugel. Aber das erste Trimester und zweites waren die Hölle für mich durch die hyperemesis. War 8 Wochen Krankgeschrieben und bin danach mit kotzeimer und Kompressionsstrümpfen(wegen zu niedrigen Blutdruck durch das viele übergeben) wieder zur Arbeit 🥲 weil Lohnfortzahlung zu wenig war.

Hab aber ein Glück jetzt auch ein BV durch die vorzeitigen Wehen und der Gebärmutterhalsverkürzung. Vllt geht es mir deswegen auch besser.

4

Angst vor der Geburt habe ich nicht. Respekt schon aber bin eher entspannt. "Irgendwie wird die Kleine schon raus kommen. Was hilft gucken wir dann im Kreissaal."

Hab mir nur paar Stichpunkte gemacht und meiner Mama (die kommt mit in den Kreissaal mit) mitgeteilt was ich mir gut vorstellen kann.

Wie Entspannungsmusik, Badewanne, Akupunktur und Aromatherapie. 🤣 ich bin für solches Zeug sehr empfänglich 🤣.

Ggf. Gibt es aber auch ein Dance Battle 🤣


Eher mache ich mir Gedanken ums stillen (will pumpstillen machen) und wie das ist wenn die kleine Maus da ist ❤️💕wie sehr sie unser Leben durcheinander bringen wird.

Ab 05.12 darf sie gerne kommen. ET ist eigentlich 2.1. Aber das schaffen wir denke ich nicht auf Grund der vorzeitigen Wehen und der Verkürzung.

5

Hallo, ich bin aktuell in der 31. ssw mit dem zweiten Kind. Also eig. Ist alles gut, außer ab und zu Sodbrennen aber im Vergleich zur 1. Schwangerschaft wirklich ein Witz. Schlafen ist ein bisschen Mangelware, liegt aber eher an meinem Kind, das mich jede Nacht weckt.
Übungswehen habe ich schon lange und seit neuestem zieht auch manchmal der Unterleib, das verunsichert mich ein bisschen ?