Unregelmäßig Rückenschmerzen 38 SSW

Hallo Ich habe seit ein paar Stunden unregelmäßige Rückenschmerzen im unteren Bereich und zudem immer wieder einen harten Bauch.

Sind das wehen? 🤔 bzw könnte es los gehen?

Es ist mein erstes Kind deshalb bitte ich um Erfahrung.

1

Ich war auch schon in der Wanne
Da wurde es leicht besser
Aber seit dem ich wieder draußen bin kommen die leichten Schmerzen im Rücken wieder.

2

Hallo meine Liebe,
Mir geht es auch so… in meiner ersten SS hatte ich das nicht , da ich einen geplanten Kaiserschnitt hatte.
Bin also mit dem Thema „Wehen“ auch unerfahren.
Habe auch das Gefühl, es geht los bei mir …

3

Ich hatte die Wehen auch fast nur im Rücken. Also ja, würde auf Wehen tippen. Da es im Bad besser wird, geht es aber wohl noch nicht richtig los. Könnten also Senkwehen oder so sein.

Wenn die Wehen später richtig stark werden sollten: mir hat es geholfen, dass mein Mann hinten Höhe Steiss gegengedrückt hat. Mit Faust, oder Handballen. Das hat den Schmerz etwas erträglicher gemacht. Als Tipp, vielleicht hilft es dir ja auch. 😘

Wünsche dir alles Gute für die Geburt. Mit Glück dauert es ja nicht mehr lange. ❤️

5

Hallo ja ich hoffe dass es jetzt bald los geht
Der Bauch wird aufjedenfall die ganze Zeit hart und die Schmerzen im Rücken nehmen auch leicht zu.

4

Ich denke auch, dass es eher Senkwehen sind, vor allem weil du schreibst, dass es mit Wärme etwas besser geworden ist. Ich hatte in der 1. SS starke Rückenschmerzen als die Wehen einsetzten und da hat Wärme null geholfen. Noch dazu war das von der Intensität in etwa so, als ob mir der Rücken durchbricht 😅 hat aber auch sehr unregelmäßig bei mir angefangen. Dann hatte ich 3 Tage nichts mehr bis es dann richtig los ging.

Aber vielleicht sind das ja die Vorboten 😊

6

Ja, so ähnlich habe ich es auch beschrieben. Ich habe immer gesagt, es fühlt sich an, als würde mein Rücken in Flammen stehen und gleichzeitig versucht einer einen Stuhl dran kaputt zu schlagen 🤣 oje, wenn ich daran denke, bekomme ich schon was Bammel vor der nächsten Geburt. Aber zum Glück gibt es ja PDA s 😅

7

Ja, ich hab auch langsam Bammel 😅 zumal ich noch nicht spontan entbunden habe... ich hab in der 1. SS einen geplanten KS gehabt, aber mir ist halt vorher die Fruchtblase geplatzt und ich hatte Wehen. Denke aber, dass ich auch eine PDA möchte, wenn die Wehen zu Beginn schon so eine Intensität haben wie beim letzten Mal 🥴

weitere Kommentare laden