Hcg wert viel zu niedrig bei 5+1

In dieser Zeit der Unsicherheit suche ich Austausch und Unterstützung. Ab dem Eisprungtag 15, 16 zeigten meine Schwangerschaftstests erst spät ein positives Ergebnis. Ein Bluttest am Montag ergab einen Wert von 191 in der 4+ 5 Schwangerschaftswoche.
Heute Morgen folgte ein weiterer Test mit einem Wert von 316 bei 5 plus 1 Wochen. Meine Frauenärztin beruhigt mich, betont, dass die Verdopplung des Wertes im Fokus steht. Dennoch machen mir Vergleiche mit anderen Frauen in dieser Phase Sorgen.
Mein Wert ist doch viel viel zu niedrig für die ssw.


Hat jemand Ähnliches erlebt oder kann Erfahrungen teilen? Bin gerade unsicher und suche nach Austausch.

1

Schwer zu sagen - wichtig ist nur das man in der 8 ssw einen Embryo sieht - der Rest ist egal - und wegen dem Wert - vl bist du noch nicht 5 sondern Ende 4 ? Man kann sich da oft verschätzen - ich hatte bei 4 ssw 1480 Hcg wert 🤷‍♀️

2

Ich kenne meinen Wert gar nicht. Viel wichtiger ist doch was man im Ultraschall sieht. Da sollte man ja 5+1 was sehen.

3

Oh bei einigen sieht man erst ab 6+ oder gar 7+ etwas. Bei 5+1 ist es eher unüblich was zu sehen (also gibt es auch oft, aber ist eben nicht die Norm)

4

Es gibt online ne wissenschaftliche seite ( für ärzte eine anleitung zum us) da steht das ab 5+2 war es glaube der Dottersack zu sehen sein muss, und ab 5+5 das Herz ( kommt aber auf die US Qualität an was den Herzschlag betrifft, manche Geräte können es erst sb 6+ sehen)

Das was du da beschreibst ist wenn Frauen nicht genau wissen wie weit sie eigentlich sind und nur nach datum ihrer letzten Regelblutung gehen. Der Eisprung aber gar nicht dann war. Somit kommt dann sowas bei raus. Plus Qualität der Us Geräte.

Rein wissenschaftlich ist es aber so dass man ab 5+ einen Dottersack sehen muss der typische Ring of Fire und ab 5+5 den Herzschlag sehen kann (6+) je nach Gerät.

weitere Kommentare laden