Motivationstief 36.ssw

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal fragen wie ihr die letzten Wochen der Schwangerschaft so rumgekriegt habt. Ich bin langsam am durchdrehen, seit Beginn geht es mir schlecht, Übelkeit und alles das erste Trimester, dann gefühlt ein riesiger Bauch und jetzt nimmt das Kind natürlich immer mehr Platz ein, alles spannt und ist gequetscht, in meinen Magen passt gefühlt ein Drittel wie üblich. Ständig hab ich Hunger, ich kann aber nicht viel reingbekommen, muss auch gefühlt ständig auf Toilette da das Kind natürlich auch auf der blase liegt und sich sehr viel bewegt. Nichts macht mehr Spaß, bewegen geht aufgrund des riesigen Bauchs auch schlecht und das Wetter ist einfach nur kalt und nass. Ich bin wirklich ein fröhlicher Mensch und freue mich sehr auf mein Baby, aber langsam kann ich nicht mehr.

Was hat euch geholfen so in den letzten Tagen die Motivation aufrecht zu erhalten?

1

Ich fühle mit Dir! Bin in der 38 ssw und kann auch nicht mehr. Bewegung schmerzt, ich zwinge mich etwas zu bewegen - vielleicht so 1-2 km um den Block gehen, hab sonst die Sorge vor Thrombose (ich hatte sie aber wirklich in der 9 ssw).

Also richtig motiviert bin ich nicht… Ich zähle die Tage. Irgendwie aushalten und an das Kind denken.

3

Ja danke, es tut immer gut zu hören dass andere in der gleichen Lage sind :D ich find es sehr gut dass du dich da noch so motivieren kannst dich zu bewegen, war für mich die letzten tage sehr schwierig da hier draußen gefühlt Weltuntergang war mit Regen und Wind. Aber jetzt geht's etwas besser und ich werde mir mal ein Beispiel an dir nehmen 👏

2

Hallo, dein Bericht könnte von mir sein. Mir geht es genauso. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich ein 4,5 jähriges Kind habe und dauerhaft beschäftigt werden will, ich jedoch nur liegen soll, da ich eine erhöhte Gefahr für eine Frühgeburt habe. Also nochmal 2 Baustellen mehr. Zudem habe ich seit der SS extrem mit Migräne und Kopfschmerzen zu kämpfen, Sodbrennen, Übelkeit, über 20 kg mehr, langsam kommt das Wasser in die Füße und Hände und Stimmungstechnisch bin ich im übelsten Tief. 😂 ich bin froh, wenn der Kleine sich 2-3 Wochen früher auf den Weg macht und alles ein Ende hat mit dem Kugelbauch. Übertragen, da werde ich dann zum totalen Teufel und man darf mich gar nicht ansprechen 🤣
Alles wird gut und in Kürze haben wir es geschafft.

4

Oh jee, auch noch ein kleines Kind dazu, ich hab echt größten Respekt vor dir. Ich würde vermutlich alle um mich rum töten die es auch nur irgendwie wagen mich anzugucken :D ich drücke dir die daumen dass es so kommt wie du es dir wünschst und dein kleines sich nicht ganz so viel zeit lässt. Wir schaffen das 🤗