Femur Länge in SSW 24

Hallo Zusammen, ich war heute in SSW 23+5 beim FA und sie hat mir gesagt das das Baby insgesamt sehr groß ist. Jetzt wollte ich einfach mal fragen welche femur Länge bei euch in dieser Woche gemessen wurde damit ich das ein bisschen besser einordnen kann.

Lg Kathy

1

Hey👋 ich kann dir von mir nur aus der 22 SSW berichten das die Femurlänge dort 3,7 cm betrug und der Kleine wurde damit auf 25-26 cm geschätzt. Laut FA alles im Normbereich.

2

Bei allen Vergleichen nicht vergessen, dass das alles Normwerte sind und die "Berechnung" der Körpergröße vom Oberschenkelknochen halt auch nur eine grobe Schätzung. Vielleicht ist dein Baby groß, vielleicht hat es auch nur zufällig längere Oberschenkel, als das absolute Durchschnittsbaby.🤷

3

Ich bin in der 25. Ssw und gestern wurde eine Länge von 4,1 cm gemessen.
Ärztin ist sehr zufrieden mit allem.

Wie ist denn euer Wert?

4

Danke 🙂
Ich war heute außerplanmäßig beim FA weil der Pränatal Diagnostiker einen der SSW entsprechenden femur, aber einen Riesen Bauch und Kopf gemessen hat und ich habe einen sehr schwer einstellbaren SS Diabetes.
Meine Frauenärztin hat den femur aber heute mit 4,54 gemessen und Kopf und Bauch sind auch im Verhältnis gleich groß wie der femur. Sie meinte es wäre insgesamt ein sehr großes Kind.

5

Hallo :)
wir hatten an 24+0 eine FL von 4,28cm, das scheint im Normbereich zu liegen. Zumindest hat mein Arzt sich nicht zu den Werten geäußert.