21+5 SSW Baby zu groß!?

Liebe mit schwangeren,
der letzte Besuch bei meinem Gyn. Lässt mich etwas grübel. Ich hatte mein 2. Screening soweit ist alles in Ordnung allerdings sagte mir der Arzt das dass ungeborene zu schwer wäre.
Ich bin in der 21+5 SSW und die kleine soll laut doc. 600!gramm wiegen.
Er meint nur dazu das ich einen Zuckertest machen sollte und wenn sie über 4000 kommt einen Kaiserschnitt bevorzugen sollte...
Wie war es bei euch ?

Kann es sein das der ET und somit auch die SSW Woche falsch berechnet wurde?
(Hätte zuvor eine Biochemische Schwangerschaft)

Daten aus dem Mutterpass:
BPD 54
FOD/KU 70
ATD/APD/Au 190
FL 40

1

Meine kleine soll auch (zu) groß sein, diabetologisch werde ich schon überwacht, die FÄ und der Diabetologe sind entspannt.

Mir wurde kein kaiserschnitt 'angedroht', aber eine Einleitung etwas eher. Vielleicht wäre das ja bei dir auch eine Option?

Ich hoffe einfach, mein Gefühl stimmt, dass die Lütte sich etwas früher auf den Weg macht.

Ich drücke dir die Daumen, dass Diabetes sich nicht bestätigt 🤗

3

Danke für die Antwort 😊
Die Option einer Einleitung wurde mir garnicht genannt.

Ich warte jetzt den Test ab und rede danach nochmal mit meinem Gyn.

Alles Gute für dich und der kleinen 🤗

2

Hallo! Ist nur der eine Messwert (also von diesem Termin) erhöht? Dann erstmal ruhig bleiben und in ein paar Wochen nochmal checken. Mein Kind hatte beim zweitteimesterscreening plötzlich einen hohen Messwert und es wurde Panik gemacht wegen ss Diabetes und was nicht allem. Meine Hebamme jedoch blieb entspannt und meinte ich solle mal abwarten. Mittlerweile ist alles wieder in der Norm- wahrscheinlich war es ein Wachstumsschub oder eine fehlerhafte messung. Natürlich kann es auch anders laufen- ich will nur sagen: muss es nicht. Liebe Grüße und alles gute

4

Mir wurde davor nur beiläufig mal gesagt das sie wohl einen Schub gemacht hat weil sie etwas "schwerer" ist.

Ich warte jetzt mal den Test ab und spreche mal mit meiner Hebamme.
Danke für deine Antwort ubd alles Gute🤗