Abgelaufene Mozarella gegessen

Hi Ihr😊
Ich habe gestern Mozarelle gegessen, die am
09.01. abgelaufen war :( war eine abgepackte Bio Mozarella vom Rewe.
Jetzt mache ich mir Sorgen ☹️
Habe heute morgen das Gefühl, dass ich mich unwohl fühle und auch kein Apetit auf mein Frühstück habe…
Vll ist es auch nur Einbildung.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :(

Liebe Grüße und danke euch 😘

1

Mein muss du nicht. Wäre er „schlecht“ gewesen, hättest du es gemerkt . Es ist ja auch ein „Mindestens haltbar“ und nicht „Tödlich ab“ 😊
Alles gut ☺️

2

Es heißt MINDESTENS haltbar bis, nicht TÖDLICH ab… das gilt auch in der Schwangerschaft.
Dir passiert nichts.

3

Ich achte weder schwanger noch unschwanger groß auf das MHD, bei Fleisch- und Wurstwaren schon eher als beispielsweise bei Joghurt. Der ist nämlich auch noch ein halbes Jahr drüber genauso genießbar wie vorher 🤷🏻‍♀️

4

Besonders problematisch für schwangere sind ja Listerien und die müssten schon vorher in der Packung gewesen sein, damit etwas Ernstes passiert. Wenn du sie frisch aufgemacht hast, hast du dir damit schlimmstenfalls den Magen verdorben. Aber auch das bezweifle ich bei einem Mozzarella, der nur ein paar Tage über MHD war.

5

Okay danke ihr Lieben 😊
Jetzt bin ich etwas beruhigter :)
Bin generell bei abgelaufenen Sachen empfindlich :D aber jetzt in der SS habe ich direkt Angst um mein Baby..

6

Wäre der Mozzarella schlecht gewesen hättest du es definitiv gemerkt. Die Packung ist dann für gewöhnlich aufgebläht und prall und selbst wenn sie das nicht ist, spätestens beim Öffnen riechst du dass etwas nicht stimmt 🤢😅
Alles Gute 😊