17 ssw auf einmal wieder Erbrechen und Übelkeit ?

Hallo ihr lieben,

Ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft war ich leider auch so eine Patientin die wegen jeden komischen Geruch oder sonstiges vor der Kloschüssel stand. Ich hab mich gefühlt jeden Tag übergeben und auch Tabletten einnehmen müssen, manchmal haben die was gebracht manchmal auch nicht. Je weiter ich war desto weniger das Erbrechen. Irgendwannn zwischen der 13ten Wochen hörte das auch zum Glück auf.. dachte ich zumindest bis vor 3 Tagen hat das ganze wieder etwas sein Lauf genommen nicht mehr so extrem aber es ist irgendwie wieder da diese Übelkeit in mir. Meine Schwester meinte ab der 17ten und noch weiter würde das aufhören und ich mach mir jetzt total Kopf ob es den Kind denn gut geht und ob das eh „normal“ ist. Weil mir das eben so eingetrichtert worden ist

1

Hi du,

Mensch, du Arme! Da hast du ja echt was durch. Übergeben musste ich mich glücklicherweise nur selten, aber übel war mir auch ständig.

Ich bin aktuell in der 16 SSW und mir ist leider auch seit kurzem wieder übel und flau. :(
Auf Gerüche reagiere ich nach wie vor mit Übelkeit.

Tatsächlich denke ich nicht, dass dies etwas über die Qualität der SS aussagt. Es ist einfach unangenehm für uns!

Wahrscheinlich ist es wie mit den anderen Symptomen ein Kommen und Gehen!
:)
Bald wird auch das wieder besser!

Liebe Grüße
Julia, der gerade auch schon wieder übel ist.

2

Hey! Mir was auch so in erste Schwangerschaft. Übel von Tag eins und von Alles. Mein Man durfte kein Parfem drauf machen oder Deo in Spray 🤣 Ich musste gleich raus aus dem Wohnung da ich nicht atmen könnte, es war füchbar. Dann Wochen lang alles super. Dann auf einmal wieder kotzerei und schlecht, dann wieder weg.. Kommt und geht. Sogar selbst nach Geburt war mir oft Übel. Am meistens während Auto fahren. Umglaublich, aber hat sich endlich geändert wenn ich zweite mal schwanger geworden bin. 🤣
Mir hat meine Hebamme gesagt dass sowas ist normal und individuell, bei manche geht weg ab 12. Woche, bei manche bleibt bis Geburt. Aber ich sollte mir keine Sorge machen. Aus meine Erfahrung in Schwangerschaft ist alles was wir normalerweise nicht normal finden - normal. 😁