28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat so was einer von euch schon gehabt ? Mich beunruhigt das ich gelesen hab im Internet das es wehen auslösen kann. Vl hat wer Tipps was mir am besten jetzt hilft

1

Oje, das ist doof und nervig! Ich hatte in meiner dritten Schwangerschaft Magen-Darm, viel machen kannst du eigentlich nicht. Ruh dich aus, so gut es geht, trinke ausreichend und schnapp dir ne Wärmflasche oder ein Körnerkissen, um den Bauch zu beruhigen. Wenn du gerade eh nix runterbekommst, dann belasse es beim Trinken, das ist wichtiger und aktiviert den Darm nicht so extrem. Mir hat auch Heilerde immer gut geholfen, aber da würde ich bei der Apotheke ggf. noch mal nachfragen. Colina hab ich immer gut vertragen.

Gute Besserung!

Bearbeitet von fonziemay
2

Danke

3

Kenne ich ☺️bin Sonntag Abend ins kr alhaud gekommen wegen heftigen Magendarm, was auch Wehen ausgelöst hatte (allerdings war ich da ET -3) .. ich hatte das aber etwa dürftiger als du ich habe durchgehen gespuckt und Durchfall was komplett wässrig war .. ich brauchte 4 Infusionen oder dringend was gegen Übelkeit und durfte dann Montag Mittag wieder nach Hause ☺️

Gute Besserung ❤️‍🩹

4

Danke dir auch - ich hoffe doch das es das nicht bei mir auslöst :( 28 ssw ist viel zu früh

5

Daumen sind gedrückt 🥰

Gegen Übelkeit hilft Pfefferminz Tee (nicht so viel trinken weil Wehen anregen) und gegen den Bauch Fenchel :)

Keine Kohlensäure und Versuch Präparate zu nehmen wenn du nicht essen kannst … wenn du zu viel Flüssigkeit verlierst informiere deinen Arzt sodass du eventuell eine Infusion bekommst für dich und dein Baby