Zwillinge?

Hey Leute, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat von euch.
Bei mir wurden in der 5/6 Ssw festgestellt das da wohl zwei Fruchthöhlen sind, mein HCG-Wert passte auch zu der Vermutung von Zwillingen. Dann in der 8 Ssw sagte man mir das es so aussieht als hätte sich die zweite Fruchhöhle aufgelöst. Seitdem wurde auch kein HCG-Wert mehr erhoben. Heute hatte ich wieder einen Ultraschall und die Fruchhöhle sieht meiner Meinung nach definitiv anders aus als bei meinen ersten beiden Kindern. Diese graue „Blase“ über dem Kind ist aus einer anderen Position auch noch wie links daneben klar gewesen, ich frage mich nun, besteht doch noch die Möglichkeit einer Zwillingsschwangerschaft? Es wurden noch keine Herztöne genommen, laut meiner Frauenärztin erst ab der 28 Ssw und sie hat auch nicht weiter umher geguckt, hat das Kind gesehen und meinte da schlägt das Herz und fertig.

Könnte da ein zweites Baby sein?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich denke eher nicht das da ein 2Baby ist.
Aber habe da eine Frage?!
Deine FA Mist die ❤️Töne erst in der 28ssw? Oder habe ich das etwas falsch verstanden im Text?!!

Lg🫶

2

Hey, genau. Sie meinte die Herztöne machen wir dann ab 28 Ssw. Sie sieht das Herz ja schlagen. Mhh… bin generell leider auch seit Jahren nicht grade sehr zufrieden mit meiner Frauenärztin, ist nur schwer eine andere zu finden.😕

LG 🫶🏻

3

Das ist sehr komisch.
Ja sie sieht das ❤️schlagen kann aber anhand des Schlagens nicht sagen ob es regelmäßig schlägt oder nicht.
Man man das würde mich ganz verrückt machen wenn ich bis zu 28ssw warten müsste.
Wenn du die Möglichkeit hast einen anderen FA zu finden dann such dir einen anderen.
Ja ist z.Z schwierig aber vielleicht hast du ja Glück.

weitere Kommentare laden
7

Man würde doch ein zweites Baby in ssw11 direkt sehen. Da sind die Kleinen ja nicht mehr Mini sondern schon über 5cm groß.