Wer hat Erfahrungen mit Konisation und Schwangerschaft?

Hi, ich würde einfach gerne die Meinung von anderen Mamis hören die auch schwanger sind oder waren und eine konisation hatten!
Bin jetzt in der 08. ssw und habe etwas Angst davor. Bei mir wurde ein ordentliches Stück Gebärmutterhals abgeschnitten. Möchte ehrliche antworten auch wenn mal was nicht so gut war. Noch kann ich die Schwangerschaft abbrechen, aber von meiner Gyno gibt es da keine Empfehlung. Es können Komplikationen kommen oder es kann alles gut gehen🤷🏻‍♀️mehr Info bekomme ich einfach nicht!

Lg

1

Hey, ich hatte im Dezember 2021, also ziemlich genau vor 2 Jahren eine Konisation. Bin jetzt in der 36. SSW und es ist alles in Ordnung. Der Gmh wird jedesmal kontrolliert, aber ich hatte während der gesamten Schwangerschaft keine Verkürzung oder besonderes Risiko auf Früh- oder Fehlgeburt.

Ich hoffe das beruhigt dich etwas :)

2

Hi, ich hatte auch eine konisation im November 2021. bin dann relativ schnell im märz 2022 schwanger geworden, endete in einer Fehlgeburt bzw war ein Windei denke nicht das es wegen der konisation so gekommen ist. Bin jetzt wieder schwanger in der 33 SSW und bis jetzt ist die Schwangerschaft komplett komplikationslos, also weder blutung noch verkürzung gehabt bis jetzt 🙏🏼 Ich denke es wird bei dir auch alles gut gehen! Immer positiv bleiben 😁 alles Liebe weiterhin 😊

3

Hallo 🙋‍♀️,

ich hatte 2019 auch eine Konisation. Jetzt bin ich in der 34 ssw 🥰 hatte bisher keine Probleme…

LG

4

Hallo
Ich hatte im Dezember 2022 eine Konisation. Bin jetzt in der 19. Ssw und bisher keinerlei Probleme.
Liebe Grüße:)