HCG Wert zu gering?

Hallo,

Mir wurde gestern Blut abgenommen und ich hatte gestern bei ES+10 einen HCG Wert von 18.

Jetzt war ich heute eigentlich nur beim Frauenarzt, um mir den Zettel mir den ganzen Blutergebnissen ausdrucken zu lassen.
Da kam meine Ärztin vorbei und meinte ein Wert von 18 wäre zu gering und ich soll mir nicht so viele Hoffnungen machen?

Laut den Tabellen im Internet ist der Wert für ES+10 nicht zu niedrig.

Was soll ich von der Aussage der Ärztin halten?

1

Hallo liebes,

Puh, die Aussage finde ich auch schwierig !

An Es+10 schlagen die meisten Schwangerschaftsfrühtests ja noch nicht mal an.
Klar ist im Urin die Konzentration geringer als im Blut , aber ich an deiner Stelle würde abwarten , weiter die Daumen drücken und vor allem!!!!! Eine zweite Meinung einholen, bevor da irgendwas passiert...

2

Da kannst du nur abwarten so früh kann es alles oder nichts sein.

3

Warum wurde denn überhaupt so früh (noch vor NMT) Blut abgenommen? Bis NMT kann natürlich noch viel passieren, muss aber auch nicht. Virlleicht wollte sie dir damit auch nur ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen, nicht das es dann nichts wird und du arg traurig bist, es ist halt noch nicht die erste Hürde genommen. Im Grunde würde ich mich davon aber jetzt nicht groß beeinflussen lassen und erstmal abwarten bis du überfällig bist. Wenn dann keine Mens kommt ist schonmal die Hälfte gewonnen , ganz egal wie hoch der HCG war/ ist oder der FA sagt ;)
Drücke dir alle Daumen 🍀

4

Blut wurde schon so früh abgenommen, weil auf der Arbeit Ringelröteln kursieren und ich deswegen darauf getestet wurde, ob ich gegen Ringelröteln imun bin und dabei wurde HCG gleich mitgetestet.

5

Ah ok.
Naja aber dann macht deine FA ja wahrscheinlich sonst eher selten so früh eine HCG Kontrolle und deine war nur eine Ausnahme. Das bedeutet das ihre Aussage "18 wäre zu wenig für ES+10" vielleicht auch nicht so gewertet werden kann, weil sie sonst gar nicht so früh HCG bestimmt und keinen Vergleich hat. Vorallem wenn, wie du sagst, laut Tabellen im Internet das durchaus im Rahmen ist 😁👍