37. Ssw, nächtliches Schwitzen

Wer hat das auch, dass man nachts teilweise klitch nass aufwacht? Bisher hatte ich in der Schwangerschaft nie Probleme mit Schweißausbrüchen oder ähnliches, nun seit paar Tagen immer morgens kurz bevor ich wach werde immer so einen Schweiß Ausbruch am ganzen Körper, bin jetzt in der 37. Woche.
Könnte das unter anderem auch ein Anzeichen sein, dass es bald losgeht mit der Geburt?

1

hallo 🙋🏻‍♀️
hier ich😮‍💨😂 schweissausbrüche, hitzewallungen, herzrasen und und und… 😖
bin in der 38ssw und habe das seit mehreren wochen, drum denke ich nicht das das ein anzeichen auf geburt kst

Bearbeitet von b.b001
2

Huhu!

Ich bin noch weit vom Ende der SS entfernt, bin gerade in die 9. SSW gerutscht aber ich kann dir sagen: Ich schwitze nachts wie verrückt. Manchmal muss ich sogar 2 oder 3 Mal aufstehen und mich trocken machen und mir ein Handtuch ins Bett legen bevor ich wieder einschlafen kann.
Ich denke eher es hat etwas mit Hormonumstellungen zu tun. Sowohl zu Beginn als auch zum Ende der SS tut sich ja diesbezüglich einiges. Aber wenn du eh schon in der 37. SSW bist, hast du es ja bald geschafft. :-)

Drücke dir die Daumen für die Geburt und alles Liebe!

3

Ja, das kommt mir auch bekannt vor😉. Ich bin in der 36. Woche und ich hatte es in den letzten Nächten immer mal wieder, dass ich mich nass geschwitzt hatte oder extreme Hitzewallungen hatte. Das kenne ich sonst von mir nicht, da ich eigentlich immer friere😅.

4

Hey, kenne ich auch absolut. Habe heute ET und schwitze nachts auch seit ein paar Wochen. Ich denke es sind die Hormone.
Dabei ist es kalt bei uns im Schlafzimmer und auch die Decke nicht sonderlich dick oder so.