Eisprung um einiges verzögert und Periode lässt auf sich warten

Hallo ihr Lieben !

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen bzw. ob ihr vielleicht sogar so ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Meine letzte Periode ging vom 12.12-16.12 und meinen Eisprung ( den ich wirklich jeden Monat spüre ) kam erst am 11.01 ca… also hat der sich um einiges verschoben. Vom 11.01-14.01 waren die Ovulationstests auch alle positiv.
Ich bin demnach auch 4 Tage aktuell überfällig und meine Periode lässt auf sich warten.
Tatsächlich habe ich aber seitdem ein Ziehen im Unterleib , sehr empfindliche Brustwarzen und ab und zu leichte Übelkeit. Fühle mich auch irgendwie total aufgebläht.Bisher waren die Tests alle negativ die ich gemacht habe.
Müsste meine Periode nicht trotzdem kommen oder kann die sich durch den Eisprung jetzt wirklich um weitere 14 Tage verzögern ?

Ganz liebe Grüße und ein großes Danke im Voraus.

1

Also wenn dein Eisprung erst am 11.1. war, dann kannst du noch nicht überfällig sein. Das ist ja gerade ein paar Tage her. Wenn sich der ES nach hinten verschiebt, dann verschiebt sich auch die Mens bzw der NMT dementsprechend nach hinten.

Liebe Grüße

2

Ja, die zweite Zyklushälfte sollte minimal 10 Tage sein also gedulde dich mit den testen. Woher weißt du dass was du spürst ist dein Eisprung?? Vielleicht hattest du letzten Zyklus auch keinen dann dauert es auch manchmal länger bis die Periode kommt

4

Ich spüre den jeden Monat hab dann immer ein sehr starkes ziehen auf der linken oder rechten Seite. Mache dann auch sofort immer einen Ovulationstest und der war bisher auch immer dann stark positiv.
Und das sind ebenfalls 1 zu 1 die selben „Schmerzen“

6

Aber beides (der Schmerz und der positive ovus sind beides kein Beweis für ein Es

weitere Kommentare laden
3

Huhu,
also erstmal ist der Ovulationstest nur an einem Tag positiv, und zwar an dem Tag, wo beide Striche knallig sind (das ist der sogenannte Höchstwert). Ist der zweite Strich nur etwas blasser als die Testlinie, dann spricht man noch von einem negativen Test. Und ab dem Test mit dem Höchstwert kann man sagen, dass der Eisprung 1-2 Tage später stattfindet.
Wenn dein Eisprung erst vor ein paar Tagen war, kann du noch nicht überfällig sein. Die zweite Zyklushälfte sollte mindestens 10 Tage betragen. Alles darunter könnte auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten und sollte bei Kiwu schnellstmöglich getestet werden.

Alles Liebe☺️

5

Was ich noch vergessen habe.. ich hab am 14.01 auch etwas bräunlichen Ausfluss gehabt. Nur beim abschwischen , danach war es auch wieder komplett weg 🤷🏼‍♀️