Wer ist direkt nach Abgang wieder schwanger geworden?

Ich stelle die Frage jetzt mal so ..
Mein Abgang ist nun fast 2 Wochen her, so wie es scheint verschiebt sich aber der Zyklus..laut Ovus habe ich noch keinen Eisprung gehabt, hoffe aber das er bald kommt.
Bisher bin ich immer, bei allen Kindern direkt schwanger geworden wenn wir es drauf angelegt haben und den ES mit Ovus bestimmt haben. Nach dem natürlichen Abgang in der 6. Woche hoffe ich nun das es wieder direkt klappt ..
Also .. wer ist direkt wieder schwanger geworden?
Und wie seid ihr mit der Angst umgegangen .. ?

Direkt ohne Periode wieder schwanger geworden?

Anmelden und Abstimmen
2

Hey. Ja, ich. Ich hatte im Dezember einen natürlichen Abgang in der 6 SSW und bin dann direkt wieder schwanger geworden. Aktuell wieder in der 6 SSW. Mein Gedankengang war, wenn der Körper bereit ist für eine neue Schwangerschaft, dann lässt er es zu, ansonsten nicht.

Bearbeitet von Andrea3006
4

So denke ich auch:)

1

Meine Freundin hatte einen Abgang in der 10ssw -Ausschabung und gleich wieder schwanger

3

Ja ich 01.12 begannen die Blutungen an 6+4 und an 7+0 war nichts mehr zu sehen und die Blutungen vorbei.
Ca. 20.12 Eisprung und an Silvester positiv getestet.
Montag habe ich den ersten Termin bei der FA.

LG Lilie

5

Nicht so direkt aber schon sehr schnell würde ich sagen. Ich hatte in der 5. SSW einen Abgang und konnte 2 Monate später wieder positiv testen. Nun bin ich morgen in der 13. Woche🥰

6

9.11 fing der natürliche Abgang in der 7.ssw leider bei mir an und am 26.11 hatte ich positiven OVU und am 6.12 zum ersten Mal positiv getestet und nun bei 9+1 heute angekommen

7

Ich hatte eine Periode dazwischen. Also im ersten richtigen zyklus hat es wieder geklappt. Aber, ob alles gut läuft werde ich evtl. Donnerstag erfahren..
Habe Blutungen aber die Tests sind immernoch positiv.

8

Ohne Periode haben wir es „nicht richtig“ versucht. D.h. Ohne Ovutests und auf den Zeitpunkt zu achten. wir waren im Urlaub und wollten es entspannt angehen lassen. Der Zyklus hat sich aber durch den Abort verändert und somit war es nachträglich gar nicht der richtige Zeitpunkt, um schwanger zu werden😅 Dann setzte meine Periode ein und in diesem Zyklus wurde ich dann auch direkt schwanger (die Ovus funktionierten übrigens nicht! Ich weiß nicht, ob alles durch den Abort noch durcheinander war, aber die Ovus zeigten nie einen Einsprung an- durch den Zervixschleim war ich aber skeptisch, er sah genauso aus, wie er bei einem
Eisprung aussehen muss und bei mir immer aussah) und siehe da, es war der richtige Zeitpunkt- ich wurde trotz negativer Ovutests schwanger. Von daher wäre mein Tipp, diesen nicht unbedingt zu vertrauen, sondern es im Zweifel drauf ankommen zu lassen.
Ich habe mehrfach gehört, dass die nach einem Abort unter Umständen nicht zuverlässig sein können. LG

Bearbeitet von Inaktiv
9

Ich hatte einen Frühabgang in der 5ssw und eine FG mit AS in der 11ssw. Beide Male bin ich im 2. Zyklus wieder schwanger geworden

10

Hallo Jemalu, teste fleißig weiter. Ich habe auch nicht damit gerechnet aber zwei Wochen nach Beginn der Blutungen hatte ich wieder einen ES. Habe mir nicht viel Hoffnung gemacht aber bin direkt wieder schwanger geworden 🤰. Aktuell 12 SSW. Alles Gute 😘