Bei wie viel cm war euer Gebärmutterhals in der 31.ss

Hallo zusammen, ich war heute bei meiner gyn weil ich wieder mal starke Bauchschmerzen habe. Es kann nie eine Ursache gefunden werden. Naja aufjedenfall bin ich heute bei 30+0 und mein Gebärmutterhals hals liegt bei 3,2

Ist das seeehr schlimm? Irgebdwie bedrückt mich das total, da das baby wohl auch mit dem Kopf sehr tief im Becken liegt.. wie war es bei euch? Ich habe mir vorgenommen, mich mehr auszuruhen

1

Hallo Nazmami,

bei mir lag der Wert in der 31 SSW bei 2,2. Würde auch Stationär im KH aufgenommen. Vorsorglich gab es die Lungreife gespritzt und dann hieß es liegen,liegen,liegen.

Ging bei mir alles gut. Meine kleine wurde in der 38 SSW per Kaiserschnitt geholt.

Deine Idee mit dem Ausruhen,ist eine sehr gute. Aber nicht nur liegen, ein klein wenig schon bewegen,wegen Thrombose.
Am besten auch nix heben/tragen z.b Einkaufsbeutel.

Dein Wert ist jetzt noch nicht so schlimm,liegt noch " im Rahmen".

2

Das ist doch perfekt für die Woche. Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen!
Bei mir lag den GMH in der 25ssw bei 3,2 und wurde dann logischerweise immer weniger.
Kind kam termingerecht.
Der GmH muss sich ja verkürzen, sonst kommt das Kind ja gar nicht raus 😉
Alles Bestens ❤️

Bearbeitet von regenbogenwunsch
3

Bei mir war er da 3,9 cm
Jetzt 37.ssw liegt er bei 3,3 cm

4

Meiner lag in der letzten ss in der 31 ssw bei 3,1 cm. Mein Arzt war nie besorgt und meinte alles völlig ok. An 38+3 ist mir nachts die Fruchtblase geplatzt und nachmittags war mein Sohn dann da.