Was sagt ihr zu SSL und wie sind eure Erfahrungen?

Hallo zusammen..

Ich kann wohl immer noch nicht so ganz auf Atmen.. habe meine Blutergebnisse von Montag Abend noch bekommen und wie erwartet steigt der HCG weiterhin absolut schlecht und viel viel zu langsam.. ich weiß wirklich nicht warum. Bin heute SSW 8+2 hatte eine ICSI am 11.12.23 daher ist an der Woche auch alles ganz sicher.

Montag sah man den Herzschlag und meine Ärztin der Kiwu meinte ich soll auf das Blut nichts weiter geben, da der US jetzt wichtiger wäre.

Nun, da ich mich durch das Blut dennoch verrückt gemacht habe, konnte ich nochmal zum US gehen bei uns in der Gyn Ambulanz.. habe die Bilder auf Papier im Brief ausgedruckt bekommen .. weiterhin sind die Herztöne zu sehen und er konnte den Embryo messen.. dieser hat eine SSL von 8,0mm…. Ist also total hinterher von der Größe.. als ich frage, wie er alles einschätzt sagte er, es sei eine gute Frühschwangerschaft .. der Embryo sei zwar viel zu klein aber man könnte nur abwarten und mehr nicht sagen es kann noch alles passieren. Das hat natürlich nicht für viel Zuversicht gesorgt… was kann man den nur tun um den HcG zu unterstützen ? Gibt es hier überhaupt etwas ? .

Während dem Schall lies sich der kleine Gummibär gut erkennen aber auf den Bildern sieht man es nicht so gut.
zur FH habe ich leider keine Fragen gestellt.. was ich nun wieder bereue und hier auch tausend fragen habe…diese sah mal dunkler und größer aus in den einen Winkel und der Embryo kleiner bis weg und wenn er den Embryo aber gut drauf hatte, wirkte sie so fast gleich groß zum Embryo


Ich hänge euch mal Bilder an und die Beschreibung, sowie die Werte .. denkt ihr der Krümmel kann noch alles auf holen? Hatte dies schon mal jemand vielleicht und es ging alles gut? Kennt sich jemand hier mit Statistiken aus. Im Netz liest man leider sehr häufig nur sehr traurige Berichte 😢😢 und nach dem ganzen Krimi der letzten Wochen hab icj so auf positives gehofft .
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen

1

Ich hab 2 Kryo Kinder und war am Anfang auch 1-2 Wochen zurück. Was für die Zeit sehr viel ist. Ich war maximal unentspannt. Hatte auch viele Blutungen. Sie sind aber 7 und 4 und haben es geschafft. Mein Arzt sagte auch immer, dass man den US Verlauf beurteilen muss. Es ist also alles möglich. Diese Tabellen kamen bei mir also trotz Transfer auch gar nicht hin. Ab Woche 16 war alles zeitgerecht und am Ende waren sie angeblich sehr groß und schwer 🤣 Warte weiter den US ab. Alles Gute 🍀

2

Ja so geht es mir auch laut US wäre ich ja auch erst in der 7 Woche von Embryogrösse her. Bin auch absolut unentspannt.. eigentlich sollte ich mich über den Herzschlag freuen, aber die Angst und Panik ist enorm …

Aber es macht Hoffnung , deine Erfahrungen zu lesen. Hast du auch andere Frauen im künstlichen Zyklus kennen gelernt bei denen es hinterher ging ?

3

Bei einer Bekannten von mir war es genau so. Sie hatte einen frischen Transfer. Auch ihre Tochter ist nun 7. Ich kann dir leider nicht sagen, wie es ausgehen wird, aber dass es eben auch genug Fälle gibt, wo alles gut wurde. Du musst leider die Wochen durchhalten. Ich hatte mal eine perfekte Entwicklung, perfekten HCG. Und dann eine MA in Woche 11. und meine 2 Kinder hingen überall hinterher, Blutungen ohne Ende, und es gab ein Happy End. Selbst mit perfekten Werten weiß man es eben nicht. Die ersten 12 Wochen sind einfach fies.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
Tut mir Leid, dass du so einen Krimi erlebst... Man will doch einfach nur endlich mal halbwegs aufatmen können... Verstehe ich sehr gut.
Also ich bin auch durch IVF schwanger geworden und unser Kleiner hat auch immer so 6 Tage zurückgelegen. Obwohl der Datum der Befruchtung ja safe war.
Meine Ärztin meinte damals, dass anhand ihrer persönlichen Beobachtung es bei Befruchtungen in der Kiwu Klinik eher zu Kindern kommt, die zurückdatiert werden und mit denen aber alles OK ist. Ich soll das nicht zu ernst nehmen. Hinzu kommt, dass die Embryonen bei der Größe noch soo schlecht zu messen sind. Da geht es um Millimeter und wenn sie dann noch so zusammengerollt sind, kann das schonmal ein paar Tage ausmachen.
Letztendlich wird nur die Zeit zeigen, wie es weiter geht. Das Gute ist: Der HCG steigt und das Herz schlägt, die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Wann hast du den nächsten Ultraschall? Mir hat es damals geholfen, dass ich einmal pro Woche zur Kontrolle durfte. Die Angst war zwar da aber es hat mich beruhigt zu wissen, dass ich mein Baby oft sehen darf.
Wünsche deinem Kind und dir alles Gute!!

6

Vielen Dank für deine liebe Naxheicht und die macht wirklich Mut. Ich muss heute zu meiner normalen Gyn zur Blutabnahme wegen den Werten und am Montag wieder in die Kiwu zum Ultraschall .. Ich hoffe das bis dahin der kleine Wurm einfach weiter wächst ind alles gut wird ..

Es stimmt so ein US beruhigt sehr .. war auch am überlegen ob ich selber so ein doofer gerät besorge.. aber bin so unsicher ob diese gut sind