Chininhaltige Limo getrunken

Hallo, ich bin in der 13 SSW und habe ein Glas chininhaltige limo getrunken, jetzt hab ich im Internet gelesen das man es nicht trinken sollte. Ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen. Auf der limo steht dass es chinin enthält..

1

Und was genau soll jetzt passieren? Manchmal frage ich mich wie Frauen, die so wenig logisches Denken besitzen, Kinder großziehen sollen?

13

Wie kann man so gemein antworten? Sie macht sich halt Sorgen um ihr Baby. Wer schon ein paar Fehlgeburten erleiden musste hat da etwas mehr Verständnis. Und Chinin wirkt wehenanregend und ist deshalb ein Risiko für Fehlgeburten. Sei doch bitte leise oder scroll weiter wenn dich dieser Thread so nervt.

14

Ich hatte bereits 4 Fehlgeburten, trotzdem kann man ein bisschen nachdenken. Wenn das vorher nicht klappt dann wenigstens hinterher.

weitere Kommentare laden
2

Du hast die Limo getrunken, was willst du jetzt tun 🤷‍♀️ dir den Magen auspumpen lassen 😂😂😂 Hilfe man kann es jetzt eh nicht mehr ändern.

3

Wow

4

Hallo. Ich denke ein Glas wird nichts ausgemaxht haben. Habe auch berichtr gefunden, dass es in geringen Mengen ok sei.
Ich denke so früh wird es auch noch keine Wehen einleiten.
Einfach ab jetzt drauf achten.

Liebe Grüße

5

Vielen Lieben Dank, dass ist echt nett von dir!

6

Ja, denke da genau so. Es gibt auch Früchte und Gewürze sowie Kräuter die wegen auslösen können. Aber die Menge macht es aus ! Sonst könnte man nur Kartoffeln oder Nudeln essen 🤔 ich esse gern indisch Curry zB und Curry in großen Mengen ist auch nicht empfohlen, aber ich Löffel ja kein pures Currypulver.

Lg yammi

weiteren Kommentar laden
7

Tut mir leid, dass du so empathielose Antworten bekommst. Da kann man echt nur den Kopf schütteln 🤦🏽‍♀️

Von einem Glas werden sich höchst wahrscheinlich keine Wehen bilden. Mein Lieblingseis ist übrigens Zimteis, das habe ich auch in der Schwangerschaft noch und nöcher gegessen 🫢

Versuch dir weniger Gedanken zu machen.

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Dahlie28
10

Danke dir ❤️

8

Meine Güte...
ein Glas?

Ich habe in der 1. wie jetzt in der 2.SS ab und an mir mal ein Glas Ginger Ale gegönnt!
Bei unserem Sohn damals wohl schon 1-2 x im Monat!
Er ist kerngesund!
Und meiner Maus im Bauch scheint es auch gut zu gehen!
Also entspann Dich- Du sollst es halt nicht ständig trinken!

Alles Gute!
Lg
Sandra mit Leon und Maus 36.SSW

15

Ginger Ale enthält kein Chinin. Tonic Water enthält Chinin.

19

? Also Ich kenne es nur mit Chinin und deshalb soll man es nur in Maßen trinken in der SS!

weiteren Kommentar laden
11

Da ist nix passiert und es hat nichts kit empathielosigkeit zu tun, wenn man dir klar sagt, dass du völlig übertreibst.

Bitte nutze deinen Verstand und hör auf zu googlen, sonst sitzt du nachher in einem hermetisch abgeriegeltem sterilen Sauerstoffzelt in deiner Wohnung.

Und ja, das klingt vielleicht übertrieben und gemein, aber laut Google ist die Feinstaubbelastung in Städten nicht gesund für Schwangere, Cola, Zucker, Pfefferminztee, Bananen, Apfelsaft, Sojasauce, Salat im Restaurant, vegetarisches Sushi, Ausgehen generell und noch vieles mehr alles super krass gefährlich.

Und wenn du Google fragst, was deine leichten Kopfweh zu bedeuten haben, dann hast du einen unheilbaren Hirntumor.

Ich hoffe es ist deutlich geworden, wie doof Google sein kann, wenn man es nicht richtig zu nutzen weiß.

Also genieße deine Limo in Maßen und erfreue dich an deiner Schwangerschaft.

12

Super geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen 🙏🏻

Bearbeitet von Janina23
16

von einem Glas wird genau nichts passieren, wie immer macht die Dosis das Gift 😉


Ich liebe zB Zimt und Curry und habe davon ich der Schwangerschaft genug gegessen, auch selten mal ein Tonic getrunken, bin jetzt in SSW39 und hatte noch nicht mal spürbare Übungswehen 😅

17

Mach dir keine Sorgen.

Ich trinke auch ab und zu mal was Chininhaltiges, und halte mich auch sonst nicht mehr sehr streng an Empfehlungen zu Teekräutern, Gewürzen etc. Esse zB mehrmals die Woche Zimt, und nix ist passiert.

Sorgen sind im Zweifelsfall sicher schlimmer als Chinin (vor allem in dieser Dosis) 😉