Und täglich grüßt das Murmeltier..35 ssw

Und täglich grüßt das Murmeltier mit neuen/anderen/stärkeren wehwehchen 😅🫣

Heute geht's mir allgemein nicht gut. Fühle mich einfach total unwohl. Hinzu kommen seit gestern starke Kopfschmerzen und Schmerzen rechts im Oberbauch bzw unter den Rippen die bis in den Rücken reichen. Gleichzeitig drückt die kleine aber auch dermaßen nach unten, dass ich es richtig am Muttermund spüre und das ziemlich heftig.
Donnerstag war letzter Fa Termin, da war alles okay und zu und nichts verkürzt.

Ich weiss auch gar nicht, was ich mir von diesem Post erhoffe. Vielleicht einfach ein paar Erfahrungen Gleichgesinnter und wie es euch momentan so geht.

Schönen Sonntag ihr Lieben 😊

1

Ist dein Blutdruck in Ordnung? Starke Kopfschmerzen und Schmerzen im rechten Oberbauch (= Leber) können auch auf eine Präeklampsie hindeuten. Wenn es dir morgen nicht besser geht, vielleicht sicherheitshalber doch noch mal vorstellig werden, um das abzuklären. Kann natürlich auch einfach am Wetterumschwung und einer ungünstigen Kindslage liegen, möchte dir jetzt nicht unnötig Angst machen und kenne mich persönlich auch nicht mit Präeklampsie aus. Gute Besserung!

2

Danke für deine Antwort!
An den Blutdruck in Kombi mit den Symptomen hab ich noch gar nicht gedacht. Aber das ist eine gute Idee, werde das nachher direkt überprüfen. Und sollte es nicht besser werden ruf ich morgen mal beim fa an, dass der vielleicht einmal kurz nach dem rechten schaut

4

Huhu ich wollte Ähnliches antworten, wie meine Vorschreiberin 😊 lass das ruhig einmal mehr, als zu wenig überprüfen.

Am besten über den Tag messen und auch mal mehrfach. Also zB. wenn du dich unmittelbar vorher bewegt hast, du den Blutdruck misst, nach dem Ergebnis nochmal 5-10 min ruhen, auch nicht viel sprechen und dann erneut messen. Um zu sehen, ob der Wert sinkt. Bleibt er dennoch hoch, ist in der Schwangerschaft auf jeden Fall eine Abklärung notwendig.
Und sollten die Oberbauchschmerzen, bzw. Schmerzen allgemein, massiv stärker werden und ggf. weitere Begleiterscheinungen auftreten, dann scheue dich nicht davor in die Klinik zu fahren. Alles Gute 🍀

Bearbeitet von LovelyTwo
3

Huhu, bin in der 36.ssw und habe auch alle paar Tage was Neues 😂 Rückenschmerzen eigentlich immer, nachts dann starke Symphysenschmerzen und alle paar Tage durchgängig einen harten Bauch. Ich glaube das ist alles "normal". Habe seit Woche 22 eine Zervixverkürzung mit Bettruhe, bewege mich seit ein paar Wochen immer mehr da alles stabil ist. Druck nach unten ist ja auch ok, das Baby ist bestimmt auch in SL und schmiegt sich da fest rein ☺️. Bin aber auch froh, wenn die kleine endlich da ist.
Oberbauchschmerzen habe ich auch ab und zu weil einfach die Organe so verrückt sind und mein Magen schmerzt. Würde mich da nicht verrückt machen. Liebe Grüße

5

Das ist scheinbar in der 35.fast 36.SSW normal!
Hatte es auch und mir ging es 2 Tage und 1 Nacht echt sehr schlecht!

War dann eh beim Frauenarzt , waren wohl Senkwehen.
Mumu war geschlossen und GMH normal.

Zum Glück geht es mir seit dem wieder gut!

Kopfweh hatte Ich auch mal zwischen drin wieder einen Tag!

Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 37.SSW

6

Huhu 🙆🏻‍♀️
Ich bin auch gerade in der 35. SSW und so langsam hab ich auch keine Lust mehr 😂 freue mich so sehr wenn die kleine endlich da ist.
Ich schlafe nur noch unruhig, fühle mich jeden Morgen total gerädert und mein Bauch ist einfach riesig. Nach jedem Essen habe ich so unfassbares Sodbrennen, egal was ich esse. 😂 Und ich hab tatsächlich kaum noch Appetit, vermutlich wegen dem wenigen Platz der dem Magen noch übrig bleibt?
Aber die letzten Wochen schaffen wir jetzt auch noch! Endspurt Mädels 🙏♥️