Morgen erster Ultraschall Termin bei 5+4

Huhu Leute,

Ich bin so furchtbar aufgeregt und angespannt. Morgen ist der erste Termin, ich hab noch keine Kinder und hatte zwei MAs. Eigentlich ist es total bescheuert, ich zittere so vor diesem Termin aber ich meine… was soll ich da schon sehen, ich werde danach nicht wissen ob alles gut wird oder nicht?

1

Normal wäre eine Fruchthöhle mit Dottersack. Also eigentlich kann man nur schauen, ob es am richtigen Ort sitzt. Wieso ein so früher US wenn eine Eileiterschwangerschaft nicht im Raum steht? Ich war mit 6+0 ja schon früh dran. Ich hatte aber bereits eine ELSS und wollte das ausgeschlossen haben. Man sah Fruchthöhle und Dottersack.

2

Hallo meine Liebe, der frühe Ultraschall ist bedingt durch meine Vorgeschichte, ich zwei MAs, die erste in der siebten, die zweite mit Zwillingen in der 9te Woche, bei dieser bestand zuerst der Verdacht auf ELS.

Er möchte mir was gutes tun indem er mich öfter kommen lässt

3

Hey :)
Ich würde mich auf eine Fruchthöhle mit dottersack einstellen.
Ich kann verstehen, dass du so früh gehst und auch öfter gehen möchtest

Leider hatte ich kürzlich eine MA in Woche 10, davor war ich das erste mal in Woche 7.
Tatsächlich würd ich „beim nächsten mal“ auch etwas früher und dafür häufiger gehen

Drücke dir die Daumen 🩷

weitere Kommentare laden
9

Bei waren bei beiden Kindern bei 5+5 jeweils Mini Embryo mit Herzschlag zu sehen.
Es gibt aber viele Frauen bei denen man erst später was sieht, da sollte man sich nicht verrückt machen.
In der ersten Schwangerschaft war ich total beruhigt, jetzt in der zweiten bin ich trotzdem ständig total unruhig und hab ständig das Gefühl es stimmt was nicht obwohl alles in Ordnung ist und das obwohl ich zum Glück noch nie eine FG oder ähnliches hatte.
Ich glaube wenn einmal die Sorge da ist, ist die nur schwer abzuschütteln und gerade mit der Vorgeschichte ist das ja auch total berechtigt.
Versuch trotzdem positiv zu denken, ich drücke fest die Daumen das diesmal alles klappt und du bald dein Baby in den Armen halten darfst.

10

Was für eine schöne und durchdachte Antwort! Ich danke dir und tue mein Bestes!

12

Wir waren bei 5+6, Arzt meinte es sei eher 6+0 und das Herz hat schon geschlagen. Bei 5+4 sollten FH und Dottersack zu sehen sein. Wünsche dir viel Glück ❤️

15

Ich war auch bei 5+4 das erste mal, man sah Fruchthöhle fast 2cm und Dottersack. Also alles zeitgerecht. Ich wusste aber durch Auslösespritze genau wann mein ES war. Wenn du es nicht genau weisst kannst du weiter oder nicht so weit sein und mehr oder weniger sehen also keine Panik wenn man den Dottersack noch nicht sieht sondern nur eine FH. Alles Gute 🍀

17

Ich war bei 5+3 zum ersten Mal.
Man sah Fruchhöhle und Dottersack.

Wegen meiner Arbeit, wollte ich so früh wie möglich hin, bis zum Termin hatte mich mein Hausarzt krankgeschrieben.

Habe auch eher damit gerechnet, nur Blut und Urin abzugeben, damit die Schwangerschaft bestätigt wird, aber der Arzt war so nett und hat direkt geschallt.
8 Tage später, sah man das kleine Wesen schon und konnte deutlich den Herzschlag hören.