Darf ich das Essen?

Frage steht ja schon da..
Fand die immer schon sehr lecker aber jetzt kommt die Frage auf ob ich das darf 😵‍💫

PS: Ich frage deshalb, da ich mal gehört habe dass Honig sowie Zartbitter bedenklich sein soll und möchte möglichst alles bedenkliche in der SS meiden 🤗

Bearbeitet von RinaMari
1

Warum solltest du sie nicht essen dürfen? Bist du allergisch gegen eine der Zutaten?

4

Habe gehört dass Honig und/ oder zartbitter Schoki nicht gut ist 🫣

6

Du wirst die Dinger ja nicht pfundweise in dich reinschaufeln. In diesem Sinne: lass es dir schmecken.

Edit: wo hast du das denn gehört?

Bearbeitet von Schuettelbrot
weiteren Kommentar laden
2

Warum nicht?

3

Hallo !
Was sollte denn deiner Meinung nach dagegen sprechen ? 🙈

5

Hi

Sowohl der Honig als auch zartbitter
Habe ich mal gehört und war jetzt verunsichert 🫣

8

Honig gilt für Babys. Für Babys kann Honig im ersten Lebensjahr gefährlich sein. Von Zartbitter weiß ich nichts

9

Solange Schokolade keinen Alkohol enthält, kannst du das alles bedenkenlos essen.

Zartbitterschokolade ist sogar gesünder als normale Schokolade und gut fürs Herz.

Honig ist auch bedenkenlos essbar. Das dürfen nur Babys unter 12 Monaten nicht, weil sie davon krank werden können. Aber für Erwachsene ist das kein Problem.

12

Auch während der schwangerschaft darf kein hausgemachter Honig verzehrt werden weil es ein Rohprodukt ist!
Industrieller Honig hingegen ist in Ordnung ;)

13

Honig zählt zwar zur Rohkost. Wenn du dich aber auf die wirklich geringe Wahrscheinlichkeit beziehst, dass Bakterien (Clostridium botulinum) im Honig sind, dann sind diese für Erwachsene ungefährlich, weil die Magensäure sie killt. Honig ist in der Schwangerschaft völlig unbedenklich.

Für Säuglinge gilt natürlich was anderes.

Industrieller "Honig" ist übrigens hauptsächlich Zuckersirup; inwiefern das noch irgendwas mit Honig zu tun hat, lasse ich jetzt mal dahingestellt. :)

Bearbeitet von Demetriane
10

Hab ich noch nie von gehört und manchmal ist es auch quatsch was man hört 😅 da es nicht bei den einschlägigen SS Ernährungs Empfehlungen bzw verzichtbaren Nahrungsmitteln aufgelistet ist wird das auch kein Problem darstellen. Es reicht sich daran zu orientieren

11

Das Problem mit Zartbitter, von dem du gehört hast, könnte das Koffein sein. Iss es halt in Maßen :)
Wie bereits erwähnt gilt Honig für Babys. Das kannst du ja auch nochmal selber nachlesen, wenn du Bedenken hast.