Kasslerbraten eventuell nicht ganz durch?

Huhu,

ich bin aktuell in der 19. ssw und gestern gab es 2,5kg Kasslerbraten bei Schwiegermutter. Also schon ein ordentliches Stück. Sie hatte den 1,5 Stunden oder so im Ofen. Allerdings hatte ich bei einem Stück auf meinem Teller irgendwie das Gefühl, dass dieses noch sehr saftig war… also das äußere Randstück, um welches ich dann gebeten habe, war definitiv faseriger und trockener. Meint ihr es war gefährlich zwecks Toxoplasmose, falls das Stück aus der Mitte noch nicht ganz durch war? Ich kann das bei Kassler auch mega schlecht einschätzen. Das erste Stück war jetzt auch nicht pupstrocken aber nicht so labberig wie das zweite, das erste habe ich dann auch aufgegessen. Von dem zweiten habe ich zwei drei Gabeln gegessen und es dann meinem Freund gegeben weil es mir doch zu unsicher war. Jetzt mache ich mir Sorgen :(

1

Hey,
Also klar kann man das natürlich nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit dass genau in diesem Stück jetzt Toxo - Erreger drin waren die ernsthaft noch leben nach 1,5h im Ofen... Ich glaube an Deiner Stelle würde ich die Sache vergessen, wird alles gut sein. 👍
Man kann sich bestimmt auch unnötig verrückt machen.
Im Verlauf der SS testet der Gyn oft nochmal auf Toxo, dann würdest Du es ja wissen falls was sein sollte.
Liebe Grüße

2

Also bei 1,5 Std im Ofen ist garantiert alles tot!

Und Kasseler braucht ja grad nicht so lang.
Halte es für absolut unbedenklich!

Zumal Toxo ja in der SS öfter kontrolliert wird!

3

Wird es nicht. Nur, wenn man selber möchte und zahlt. Ist eine Igel Leistung.

5

Wurde bei mir dennoch immer getestet!
Musste außer US alles selber zahlen trotz Risiko SS!

weitere Kommentare laden
4

Hör auf dich zu Sorgen! Das Ding war so lange im Ofen, da ist alles tot.