Was sieht man bei 6+6?

Hi, hatte heute den ersten Termin beim Gyn und wurde aufgrund der Größe der Fruchthöhle auf 6+6 datiert ( hatte für mich im Vorfeld 6+2 errechnet)
Naja, jedenfalls konnte man nicht viel erkennen und meine Gyn hatte generell Probleme ein klares Bild zu bekommen, sie meinte, da läge eine Darmschlinge im Weg. Das angehängte Bild klappte erst, als sie die von außen beiseite gedrückt hat.

Sie hat nichts klares gesagt ob das jetzt eine gute oder eine schlechte Entwicklung ist, auch hatte ich irgendwie mit einem Herzschlag gerechnet, der nicht zu sehen war.
In 2 Wochen soll ich noch mal kommen.
Erst war alles gut und jetzt komme ich doch total ins Grübeln.

Wahrscheinlich mache ich mich unnötig verrückt und ich weiß auch, dass 1mm schon einen gewaltigen Unterschied macht.
Habt ihr dennoch ein paar Erfahrungen für mich?

LG eine verunsicherte Ghost mit ❤️ 21 Monate vorm Bauch und 🥜 6+6 inside

1

Hallo:)

Ich kann dir nur 5+6 bieten zum Vergleich. Aber in der Zeit ist es echt schwierig, was vorher zu sagen. Da heißt es leider noch abwarten bis zum nächsten Termin..würde mich aber definitiv erstmal entspannen an deiner Stelle😊

Liebe Grüße und alles Gute
India 26.ssw mit Babyboy

6

Hallo India,

danke für deine Antwort, das beruhigt mich trotzdem.

LG und noch eine schöne Restkugelzeit ☺️

2

Hallo Ghostsitter,

bitte mach dich jetzt nicht verrückt denn ich finde die Qualität schlecht von diesem US Gerät.
Meine FA hat gar nicht nach der Fruchthöhle sonder nach dem Embryo die SSW bestimmt, das Bild aber deutlicher klarer und nicht so grisselig.
Man sah einen Embryo den Dottersack und den einen Herzschlag (es war ein flimmern) wurde aufgrund Embryogröße von 6+4 auf 6+2 zuröckdatiert. Aber je nach US Gerät muss man hier auch noch nicht so viel sehen sehen und einzelne Tage machen extrem viel aus.

LG Lilie

7

Hallo Lilie,

danke für deine Nachricht. Du hast natürlich Recht.
Eigentlich weiß ich das ja auch aber die Hormone hauen scheinbar doch ziemlich rein 😅.

Alles gute für dich

LG

3

Das Bild ist von 7+0 aus meiner ersten Schwangerschaft. Alles zeitgerecht und ein deutlicher Herzschlag.
In der zweitem Schwangerschaft sah man bei 6+0 einen Dottersack und einen Miniembryo mit Herzschlag.

Ich würde mal den nächsten Termin abwarten! Wenn sie Probleme beim Darstellen hatte, musst du ja nicht zwingend bei 6+6 sein, sondern bist wie selber ausgerechnet vielleicht noch ein paar Tage früher dran.
Und im besten Fall kann sie in 14 Tagen alles deutlicher darstellen, wenn nichts im Weg liegt.

Liebe Grüße und Alles Gute! ❤

Bearbeitet von .julchen.
8

Hallo Julchen,

danke für deine Nachricht.
Du hast wahrscheinlich Recht und ich mache mir zu viele Gedanken 😅.
Beim ersten Kind war es auch viel eindeutiger weil ich viel später da war und dieses mal wollten sie mich so früh sehen, das hat mich einfach so verwirrt.

LG

4

Hey
Ich kann dir auch nur eins von 6+3 zeigen. Mini Embryo mit Herzschlag. Aber die sind noch so winzig. Ich würde mir erstmal keine Gedanken Maschen 🥰

9

Hallo Pusteblume,

danke für deine Nachricht.
Du hast natürlich Recht und ich habe mich mittlerweile auch wieder beruhigt und hoffe einfach, dass beim nächsten Mal alles gut ist.

LG

5

6+1, mein FA meinte Herzaktivität war da schon da.
Bei manchen kommt das aber erst später.(7-9ssw)

10

Hallo wunschmami,

danke für deine Nachricht.
Das stimmt und ich warte jetzt einfach den nächsten Termin ab, was anderes kann ich eh nicht machen 😅.

LG